Funkfernbedienung über Motorsteuergerät nachrüsten? Saab 900 II

wäre ja auch zu schön für 30 euro asdf vieleicht habe ich ja glück ansonsten kann sich hier jemand anders dran erfreuen, inkl. zwei schlüssel eiern....
 
:biggrin:......danke, habe genug davon, werde morgen mal schauen ob ich dir mit gelb u funkei helfen kann,

muss dir aber ehrlich sagen.....das ich nicht genau weis ob es dann funktioniert, zum einem fraglich wegen kabelbaum und der kabelantenne.
ferner müsste das motorsteuergerät gesagt bekommen das eine vss vorhanden ist.

vielleicht wäre nachrüsten aus dem zubehör einfacher!
 
danke majoja02, hab den verkäufer mal angeschrieben. ich hab genug für heute... :boring: ich werde morgen mal berichten was mein schaltgelenk sagt. ich freunde mich schonmal mit dem gedanken an ein China universal Funk zv packet in mein saab einzupflanzen :2in1: good night und danke nochmal.... Lg Moby

- - - Aktualisiert - - -

...eines kommt mir da noch in den kopf, wer kauft sich einen NAGEL NEUEN 900 Se Turbo mit Vollausstattung und wink bei der frage" mit oder ohne zv?" ab???!!! oder hat die Funk ZV 5900 Mark extra gekostet?? :biggrin:
 
Sag mal, Moby, was willst du denn nun nachrüsten? ZV mit Fernbedienung bedienen oder / und Wegfahrsperre? So wie es bei dir aussieht ist doch eine Nachrüst-FB das einfachste.
 
Sag mal, Moby, was willst du denn nun nachrüsten? ZV mit Fernbedienung bedienen oder / und Wegfahrsperre? So wie es bei dir aussieht ist doch eine Nachrüst-FB das einfachste.

wenn ich ihn nun richtig verstanden habe, geht es ihm um das bedienen der ZV und das möchte er in orig. nachrüsten.

wenn ich desweiteren nun richtig verstanden habe, hat er kabel usw liegen, denn es ist ein 95bj mit einem stecker unter dem sitz, mit dem selten verbauten papastecker mit den kabelbrücken.

sollte das nun richtig sein wäre es doch interressant zu erfahren, ob nach einsetzen eines vss steuergerät u einem dazugehörenden funkei, tatsächlich die zv geht.

vielleicht kannst du @flemming, mal schauen ob immer diese empfängerantennen im kabelbaum eingebunden waren?

@ moby06: bei deinen versuchen unbedingt den stecker vom Motorsteuergerät trennen!!
sollte es wirklich klappen muss die vss vom steuergerät erkannt werden, folgt diese einstellung über tech2 nicht! sperrt die vss das motorsteuergerät u dein auto springt nicht mehr an.
 
Ja eben. Aber so eine eindeutige Antwort von ihm finde ich gerade nicht.

- - - Aktualisiert - - -

vielleicht kannst du @flemming, mal schauen ob immer diese empfängerantennen im kabelbaum eingebunden waren?
Schwer festzustellen. Denn da steht in den Plänen immer nur drin, wie es ausgeführt wird wenn vorhanden. Einzig beim Radio gibt es eine Schaltplanvariante für Radiovorrüstung.
 
Zurück
Oben