Funkfernbedienung

Also ich würde mir wegen diesem Teil keinen Kopf mehr machen.

Wenn

1. Das Auto fährt
2. Das Auto abgeschlossen werden kann
3. Das Auto aufgeschlossen werden kann

Habe ich das in #1 richtig verstanden, dass Du nur diese Fernbedienung zum Auto bekommen hast und jetzt bei ebay eine originale FB für Dein Modell gekauft hast?

Da Du keine Fernbedienung mehr hast, die ursprünglich zu Deinem Auto gehört, kann auch die gebraucht Gekaufte nicht mehr auf das Auto programmiert werden.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
dort gehoert der empfaenger von saab hin dazu brauchst du noch die sender eventuel muss noch alles codiert werden.led im amaturenbrett ist nicht zu vergessen.
 
saabs bj, 94-95 haben keine fernbedinung, nur auf sonderwunsch. sehr selten. sind aber vor geruestet.
 
hallo,

nein ich hatte zu meinem Fahrzeug eine Boschfernbedienung dazu bekommen. Die ist aber nur für die Wegfahrsperre und nicht für die ZV, diese tut auch noch!Über Ebay habe ich mir eine universelle Fernbedienung gekauft, leider konnte ich die nicht so anschließen das die Türen damit auf und zu gehen.ich weiß nicht an welche PIN in ZV Modul ich meine ZV auf und ZV zu anschließen muss. Auf dem Plan ist das nicht richtig erklärt.
Gruß
 
also geht es dir zur zeit nur um das verschließen bzw öffnen der türen?
 
nein ich hatte zu meinem Fahrzeug eine Boschfernbedienung dazu bekommen. Die ist aber nur für die Wegfahrsperre und nicht für die ZV, diese tut auch noch!Über Ebay habe ich mir eine universelle Fernbedienung gekauft, leider konnte ich die nicht so anschließen das die Türen damit auf und zu gehen.ich weiß nicht an welche PIN in ZV Modul ich meine ZV auf und ZV zu anschließen muss. Auf dem Plan ist das nicht richtig erklärt.Gruß
Du meinst, du willst mit deiner verbauten Bosch Wegfahrsperre das neu gekaufte ZV-Modul ansteuern? Oder was ist jetzt dein Plan?
 
kannst du uns mal modell und typ deiner neuen anlage mitteilen? kan dann schaltplan mir besorgen und es dir soeinfach wie moeglich erklaeren wie man die anschliesst.
 
Hallo,

ja, ich will nur beide Türen öffnen und schließen sowie Blinker ansteuern.
Ist eine Im Ebay gekaufte FB mit Modul. Die Bosch Wegfahrsperre will ich drin lassen, die FB wird nicht an das Bosch-Teil angeschlossen.
Anbei ein Plan der neunen FB. Damit komme ich nicht zurecht! Für ZV öffnen und schließen ist das weisse Kabel an der FB und ein blau bzw. braun-schwarzes am Fahrzeug. Gemessen habe ich aber Viollet und blau-braun am Fahrzeug. Da liegt, wenn ich den Schlüssel drehe kurz Spannung an.
Die beiden gelben Kabel müssen wohl an Masse?

Für Hilfe bin ich super dankbar.
Gruß
DirkBlinkeransteuerung.jpgSaab 900 Cabrio_Seite_1.jpgSaab 900 Cabrio_Seite_2.jpg
 
Hallo, ich habe die gleiche Fernbedienung für meine Wegfahrsperre wie Dirk. Sie ist ebenfalls von Bosch und identisch mit der Fernbedienung auf den Fotos auf Seite 2.
Mein Problem oder meine Frage ist nun: ich habe den Wagen noch nicht lange und nur eine Fernbedienung zum Wagen bekommen. Ich fürchte nun, die Fernbedienung zu verlieren bzw. sie könnte kaputt gehen - was mache ich dann? Wo bekomme ich sowas her? Im Saab Zentrum Dortmund konnte man mir nicht helfen, da wurde ich an Bosch verwiesen. Die konnten aber auch nicht helfen. Weiß jemand wo ich Ersatz herbekomme?
Vielen Dank
 
Wie, bei Bosch konnte man dir nicht helfen? Ein richtiger Bosch Dienst? Können die keine Sender mehr beschaffen oder wo lag deren Problem? Könnten sie noch einen Programmieren, wenn du so was aus der Bucht fischt? Ansonsten die die Bosch WFS ausbauen oder durch eine aktuelle ersetzen, evtl. eine die gleich auch als ZV-Fernbedienung dient.
 
Ja, es war ein Boschdienst. Zwei Mann haben sich die Fernbedienung angesehen und gemeint, sie könnten sowas nicht mehr beschaffen und auch keine andere Fernbedienung, die sie aktuell im Programm haben, anlernen. Sie habe ebenfalls vorgeschlagen eine komplett neue WFS einzubauen. Ehrleich gesagt, möchte ich das aber erstmal noch nicht. Zum einen ist die mir zu teuer, zum anderen, funktioniert ja momentan noch meine, ich will ja nur eine Ersatzfernebedienung haben, für den Fall, dass meine den Geist aufgibt.
Daher suche ich jetzt überall nach soeiner, wie ich sie jetzt schon habe, in der Hoffnung diese irgendwie anlernen zu können.
Selbst wenn die WFS mit dieser Fernbedienung nur nachgerüstet wurde, wurde ja offensichtlich mehrfach die gleiche WFS eingebaut. Dirk hat ja auf Seite 2 Fotos von der identischen Fernbedienung gezeigt.
Wo könnte ich wohl nochmal so eine Fernbedienung auftreiben?
 
In der Bucht, sonst hier im Suche Teile eine Suche mit Bild einstellen.
 
Zurück
Oben