Funkfernbedienung

Registriert
12. Dez. 2010
Beiträge
161
Danke
3
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,

so langsam löst sich die Funkfernbedienung auf. Soll heissen, Gummiknöpfe sind so gut wie weg. Wo bekomme ich den Ersatz her? Und wie starte ich das aAuto mal ohne die Funkfernbedienung?

Gruss Kay
 
"Und wie starte ich das aAuto mal ohne die Funkfernbedienung?"

deaktivieren lassen
 
Alos verstehe ich richtig: Ist die Batterie leer und ich stehe mitten in der Prärie habe ich Pech gehabt!?
 
Alos verstehe ich richtig: Ist die Batterie leer und ich stehe mitten in der Prärie habe ich Pech gehabt!?

So ist das. Leider.
Und die Batterie kann auch voll sein aber Microschalter oder Lötstellen zu den Batteriepolen sind Fraze, dann fährst Du den Saab keinen Millimeter.
Da wäre die hupende Alarmanlage ja noch zu ertragen. Nein, das Ding fährt ohne den Frosch nicht von selbst, auch nicht hupend.
 
Boah wie doof ist das den! Na den, Ebay lass kommen!!
 
und bevor du anfängst zu basteln solltest du zwei funktionierende funkbedienungen haben, spielst du das letzte teil kaput ist ende im gelände
oder zuvor deaktivieren lassen.
 
seltsam, das hatte ich auch schon mal.. dann mit Schlüssel die Tür geöffnet, Alarmanlage geht an.. Schlüssel ins Zündschloss und Motor gestartet, Alarm geht aus.. weiter gehts..
hat bei mit funtioniert !?
 
und was sagt uns das?..........deine wegfahrsperre war schon deaktiviert.
So wird es sein. Sonst wäre das Szenario nicht möglich gewesen:smile:
Und allemale ein schlechter Tip für "Nacharmer", die jetzt meinen, wird schon kein Problem.
Daher nochmal für alle, der Standard-Saab mit Serienmäßigem "Frosch" fährt ohne kein Stück, ist so.:rolleyes:
 
isch hab einen " Standart SAAB " mit folgenden FB :
2 x Knochen oder auch Banane mit 3 Tasten
und einem Schlüssel mit drei Tasten

keinen Frosch..
aber egal..
besser ist es wenn sie alle funtionieren !
 
So wird es sein. Sonst wäre das Szenario nicht möglich gewesen:smile:
Und allemale ein schlechter Tip für "Nacharmer", die jetzt meinen, wird schon kein Problem.
Daher nochmal für alle, der Standard-Saab mit Serienmäßigem "Frosch" fährt ohne kein Stück, ist so.:rolleyes:

leider wurde schon wieder 900II u 9-3 vermengt
@schwarzer.....fährt einen 9-3
 
Heimatliche Sprachklänge... :wink:

Hm, das ist es auch nicht ganz, kommt aber schon in die Richtung. Bei mir pro Drehrichtung aber nur 1x *klonk*.

Scheiße, ich hab das blöde Kugellager doch schon getauscht und das war es nicht?!!?
 
Merkwürdig...?!??

Bin sicher, daß ich im richtigen Thread gepostet habe!
 
meine Schuld.. hab nur die Fred Überschrift gesehen ! Sorry..

aber wie hat erik so schön geschrieben: Saab-people are totally crazy.
 
Ist das eigentlich nenn Akt den Frosch mit dem Ebay rep. Kit wieder in seine volle Funktion zu versetzten?
 
Habe noch passende neue Mikroschalter zum Löten da. Hatte ich bei mir gerade gemacht, falls jemand welche braucht habe nun noch 198 Stück übrig ;)
 
Um sicher zu gehen: Ändert aber nix daran dass beim 902 immer ein heiler, funktionierender Sender als Backup da sein sollte (oder WFS deaktivieren lassen). Beim 931 ist der Sender nur für die ZV und Alarmanlage, WFS geht über den (zusätzlichen) Transponder im Schlüssel per Nahfunk (RFID-Technik).
 
Zurück
Oben