Funkfernbedienung

Hallo Flemming, hast du genaue Details, wie beim 902, Modelljahr 1998, das Funkei zu deaktivieren ist. Habe bisher immer verstanden, dass es nicht geht, unabhängig von Diskussion, dass es irgendwann Pflicht war und die Versicherung darauf besteht. Vielen Dank.
 
Uff, nicht mehr als das WIS hergibt. Das läßt sich besorgen. Wobei du vermutlich nicht das Funkei sondern die Wegfahrsperre meinst, oder? Ein Verlorener Sender läßt sich einfach entfernen, mit einem anderen die WFS entsperren, alle Sender löschen, alle noch vorhandenen/neuen anlernen. Dabei höllisch aufpassen, dass immer genug Spannung da ist. Im gelöschten zustand ist das ein heißer Tanz an den ich nicht freiwillig rangehe, so wie mein Wissensstand ist.
 
Zündung AN dabei, damit sich die WFS nicht ungewollt selbst aktivieren kann, wenn alle FB gerade abgemeldet sind.
 
Hm, und Zünschlosskontakte OK und Batterie OK und voll. Oder so ähnlich.
 
Hallo Flemming, hast du genaue Details, wie beim 902, Modelljahr 1998, das Funkei zu deaktivieren ist. Habe bisher immer verstanden, dass es nicht geht, unabhängig von Diskussion, dass es irgendwann Pflicht war und die Versicherung darauf besteht. Vielen Dank.
Verstehe ich das richtig, Du möchtest alles was mit dem Funkei zu tun hat deaktivieren, auch oder insbesondere die Wegfahrsperre?
Wenn ja, kannst Du bei einem Non T5 Fahrzeug "knicken", da muß ein anderes Motronicsteuergerät ohne VSS her. Unterm Sitz müßte auch einiges "umgebördelt" werden
 
Ich habe mittlerweile die Info, dass ein Steuergerät ohne VSS aber für gleichen Motor mgl ist. Jetzt klappt es aber wieder mit neuem Funkei. Gebraucht macht beim Funkei m.E. keinen Sinn.
 
Ich habe mittlerweile die Info, dass ein Steuergerät ohne VSS aber für gleichen Motor mgl ist. Jetzt klappt es aber wieder mit neuem Funkei. Gebraucht macht beim Funkei m.E. keinen Sinn.
Das mit dem Steuergerät hatte ich geschrieben. Viel spaß beim Suchen. Wer weiß, ob mit oder ohne, der normale Verwerter sicher nicht.
Schön wäre es wenn mir jemand sagen könnte, was passiert wenn Klemme 27 der Motronic mit 12 Volt geschaltet verbinde. Könnte mir vorstellen das Ding läuft ohne Frosch.
 
Zurück
Oben