Funkzentralverriegelung

Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Zusammen,
ich bin stolzer Besitzer eines 9 5 2,3t Kombi, BJ 11/2001 der offenbar nunmehr in die Jahre kommt und Macken auftreten.
Eine davon ist, dass die Funkbedienung der Zentralverriegelung mal funktioniert und mal nicht. Das heißt einige Tage kann ich das Auto per Funk öffnen und schließen, dan ganz plötzlich geht das nicht mehr und man muss manuell aufschließen. Die Schlüsselbatterien sind selbstverständlich geprüft/erneuert. In meiner (sehr vertrauenswürdigen !) freien Werkstatt hat man auch keinen offensichtlichen Kabelbruch feststellen können.
Hat einer von Euch eine Idee, was das sein könnte ?
Danke und Gruß

Schon mal mit dem zweiten Sender versucht? Nicht das der Microtaster an deiner Fernbedienung ein Problem macht...

Eine davon ist, dass die Funkbedienung der Zentralverriegelung mal funktioniert und mal nicht. Das heißt einige Tage kann ich das Auto per Funk öffnen und schließen, dan ganz plötzlich geht das nicht mehr und man muss manuell aufschließen...

Gibt es die Probleme beim Öffnen und Schließen immer (meist) an den gleichen Parkplätzen / Orten?

Gruß,
HCrumb

Danke schon mal für´s Feedback. Ich habe schon beide Sender ausprobiert. Beide auch mit neuen Batterien. Örtlich ist das auch nicht auszumachen, passiert an ganz verschiedenen Orten und nach nicht nachvollziehbaren Zeitabständen. Mal klappts eine Woche und auf einmal eben nicht mehr.

Also ich kann dir dazu nur einen Tip geben.
Wir haben ja 2 Schlüssel zu unserem Saab.
Der eine davon hatte auch manchmal seine Macken und funzte mal, mal nicht.
Rückdeckel aufmachen, die Kontakte von Auf/Zu und Kofferraumdeckel mit WD 40 einsprühen und seither funzt der Schlüssel wie neu

LG Reto

Zurück
Oben