Für die Photoshoper!

Die Arbeitsgeschwindigkeit von Adobe Reader laesst einen schon einschlafen...!

GIMP ist etwas gewoehnungsbeduerftig in der Bedienung.... Also gleich direkt damit anfangen! Gibt's ausserdem fuer Win und Linux!
 
Ich empfehle mutigen Umsteigern, sich für Gimp mindestens ein verregnetes Wochenende zu reservieren.
Am gewöhnungsbedürftigsten ist die Shell, die in Default-Einstellung mit einer Vielzahl einzelner Fenster den Workspace zukrempelt. Aber wie bei jedem Programm aus dem Pinguin-Umfeld gibt es *zig* Möglichkeiten, die Oberfläche an die eigenen Wünsche, Gewohnheiten oder Bedürfnisse anzupassen.

Die Dokus sind mittlerweile durchaus gut, Einsteigerforen gibt es wie Sand am Meer - und besonders interessant - alle Umsteigerprobleme, die anfänglich *garantiert* auftreten, hat irgendwer anderes auch schon mal gehabt - somit braucht Ihr nur nach der Lösung im Netz suchen, dort ist wirklich so ziemlich alles hinreichend beschrieben.

Und direkt ein Tip für die Semis oder Profs unter Euch - Ihr braucht auf liebgewonnene Werkzeuge und Ergänzungen nicht zu verzichten. Alle Fillter und sonstigen Gimmicks vom PS lassen sich ratzfatz in den Gimp portieren. Einfach in der Konfiguration das Verzeichnis Eurer PS-Filter eingeben - und schon stehen sie auch im Gimp zur Verfügung. (...Ihr wisst schon hoffentlich, was ich meine - die 8BF im Zusatzmodule/Filter-Ordner, gelle...)

Ich steuere übrigens meinen Gimp auf einem Wacom UD-1218 mit Brush, Pen und Digitizer - das ganze Skalieren und Scrollen hab ich mir bequem auf Dials - DLS-80 - von SGI gelegt. Opas gute alte serielle Schnittstellen taugen doch noch zu was...

Acrobat ist aus meiner Sicht übrigens eines der übelst programmierten Teile, die man sich installieren kann. Gut, kompatibler zum pdf-Format als Adobe geht wohl nimmer - aber es kostet eine Schweinekohle, müllt den Speicher zu, betreibt einen Lizenzmanager der zudem ständig nach Hause telefoniert und ist grottenlam.

Testet doch einfach mal die Foxit-Suite - Flitzeschneller Reader und selbst in der XXL-Vollversion preisgünstiger Writer. Genau so detailiert zu konfigurieren wie der virtuelle Druckertreiber von Adobe. Es gibt übrigens auch vollkommen kostenlose Writer, die aber im Funktionsumfang recht mager sind.

Sodele - was macht jetzt eigentlich das neue Logo für unseren Michel...??
*kicher*
 
Testet doch einfach mal die Foxit-Suite - Flitzeschneller Reader und selbst in der XXL-Vollversion preisgünstiger Writer

Yap, kann ich bestätigen. Sehr flink und mit sehr guter Funktionalität.
OT Ende *
 
:ciao: äähhm, ich finde es ja schön. Das ihr euch über die Vor- und Nachteile von verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen so angeregt unterhaltet, aber irgendwie geht das völlig am Thema vorbei.

Danke

MfG
 
:ciao: äähhm, ich finde es ja schön. Das ihr euch über die Vor- und Nachteile von verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen so angeregt unterhaltet, aber irgendwie geht das völlig am Thema vorbei.

Danke

MfG

Jaa lieber Morpheus - weil Du seit 3 Seiten Deine alternativen Wunschszenarios
Ich möchte so zu sagen ein neues SAAB Emblem erschaffen. Oder von euch erschaffen lassen.
noch nicht konkretisiert hast!:biggrin:
Da macht sich das Fussvolk es halt bequem und ein Fass auf. Bis vom Kappo wieder ne Ansage kommt!:cool:
 
:mad: ich werde mich dann morgen mal daran machen und Zettel und Bleistifft bemühen um euch zumindest vage eine Vorstellung zu bieten.

MfG
 
Die PS Elements 6.0 Version deckt den Grundbedarf voll und ganz.?
Jawoll !
attachment.php


Elements 5 z.B. reicht auch schon völlig... :top:

Gerd
 
Ich habe mal wieder eine Idee und vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen. Bitte jetzt nicht hauen! Für das was ich vor habe. :biggrin:

Meine Idee:

Ich möchte so zu sagen ein neues SAAB Emblem erschaffen. Oder von euch erschaffen lassen. Leider bin ich im Umgang mit Photoshop nicht so geübt.
Ich möchte das alte Emblem der Sonett,



mit dem neuen von Spyker verschmelzen.



Das müßte sich eigentlich ganz gut machen lassen. Da SAAB das Flugzeug und Spyker den Propeller im Emblem hat.
Wenn es gut wird, wird es in Zukunft als Airbrush auf dem Original Heckemblem von meinem 9-3 verewigt.

Ich danke euch.

MfG

Man kann den Propeller in die Mitte des Flugzeugs drapieren. :eek:
 
Man kann den Propeller in die Mitte des Flugzeugs drapieren. :eek:

Dann würde ich das Flugzeug komplett durch den Propeller ersetzen. Sonst stimmen die Größenverhältnisse (zw Flzeug + Propeller) nicht mehr.
Vielleicht so...

der Propeller muss natürlich noch Tiefe bekommen - evtl den Mittelkreis noch grösser skalieren bis er die beiden A´s von Saab berührt.Un nicht so kleinteilig, passt nicht zur Schriftart.

Heute abend evtl mehr.:smile:
 

Anhänge

  • saabspyker_try1.jpg
    saabspyker_try1.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 15
MAl eben während eines Telefongesprächs mit K-Schutzshop
 

Anhänge

  • Saabspy.jpg
    Saabspy.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 29
MAl eben während eines Telefongesprächs mit K-Schutzshop

Da sieht man ganz gut, das der leicht gebogene Saab-Schriftzug etwas braucht, auf dem er steht.
Jetzt müsste man noch die unterschiedlichen Propellerdarstellungen zsbringen. Evtl auf die alten verzichten oder anpassen.
Das wäre dann symbolisch *Saab wird von Spyker getragen ...zu neuen Höhenflügen*....:biggrin:

 
MAl eben während eines Telefongesprächs mit K-Schutzshop

setz doch den Spyker Propeller zwei mal ein ... also da wo die Triebwerke schon vorgesehen sind
Das Problem ist nur, dass die Triebwerkte im SAAB Logo sicherlich Strahltriebwerke sind...
 
Formensprache

Das Problem ist nur, dass die Triebwerkte im SAAB Logo sicherlich Strahltriebwerke sind...

Sind es nicht !
Sondern stilisierte Luftschrauben-Kreise.

Das Logo ist eben schon etwas älter

Vielleicht können ja "echt" Spycker gebraucht werden um neben dem Telefonat etwas zusammen zunageln?

:biggrin:
 

Anhänge

  • 300px-SaabScandia.jpg
    300px-SaabScandia.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 32
  • 180px-Konische_Vierkantnägel-1.jpg
    180px-Konische_Vierkantnägel-1.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 20
Tolle Ideen!

Hier mal meine Vorstellung.




Ich bin mit den Ringen noch nicht wirklich zu frieden. Außerdem würde ich eigentlich anstelle des Schriftzuges Spyker eher den Spruch "Nulla tenaci....." verwenden. Paßt irgendwie auch gut zu SAAB. Nur ob das nachher noch alles auf das Emblem auf dem Heckdeckel paßt?

MfG
 

Anhänge

  • SAAB-Spyker II_0002.jpg
    SAAB-Spyker II_0002.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben