Fürchterliches Knartzen, wenn kalt

Hallo,
ich fahre mein Cabrio jetzt 7 Jahre aber hatte dieses Phänomen jetzt vor kurzem das erste mal bemerkt. Ich dachte erst es wäre der Kindersitz der nicht richtig fest sitzt.
Gruß Kawa
 
Meiner auch, ab -15° wirds richtig lustig, da hab ich das Gefühl das ganze Auto fällt auseinander

Also so schlimm ist es bei meinem 900/II CV dann doch nicht.

Heute stand es bei -13° auch draussen und die Geräusche hielten sich in Grenzen.

Was ich höre, ist das Gummi auf dem Verdeckdeckel und die Fenster.

Aber nix metallisches oder etwas aus dem Bereich Fahrwerk, obwohl Eibach-Federn verbaut sind.

Nachdem die Heizung den Innenraum aufgewärmt hat, sind die Geräusche nahezu kompett weg.

Habt Ihr mal geschaut, ob die Rückenlehne der Rückbank vielleicht nicht korrekt eingerastet ist?

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Bei manchen Wagen machen die Staubschutzmanschetten an den Dämpfern ordentlich Rabaz, insb. wenn sich da Schnee und Eis gesammelt haben und dann durchgefroren sind. Aber gibt reichlich Quellen für fiese Geräusche.
 
Habt Ihr mal geschaut, ob die Rückenlehne der Rückbank vielleicht nicht korrekt eingerastet ist?

Andreas_HH


O das hat mich einmal total wahnsinnig gemacht :)

Jetzt bei -17 würde ich am liebsten meine Ohre ausschalten....

Es fühlt sich so als ob die Hinterscheibe vom Verdeck in Metal knallt... stimmt beim aufheizen des Inneraums ist es dann irgendwann weg...


Ich träume von einer Garage...
 
Was ich die letzten beiden rattenkalten Tage (neben eingefrorener Wasserleitung im Haus) am Auto auch bemerkt hab: Die Kupplung geht am 9-3 die ersten Paar Minuten schwerer. Als wenn ich das Teil nicht in ein Becken Öl sondern in ein Stück Butter trete...
 
Bei mir knarrt und rappelt die Vorderachse (die Staubschutzmanschetten hatte ich da auch schon im Verdacht) und die Schaltmechanik ist deutlich schwergängiger. Letzteres legt sich aber nach den ersten drei bis fünf Schaltvorgängen...
 
Zurück
Oben