Fussbodenfliese als Hitzeschild?!

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falsche Batterie ;),

da muß min. 1cm Luft zw. Krümmer und Batterieblech sein, sonst,
a) bringt die beste Dämmschicht nichts
b) das Halteblech geht kaputt
c) Hat u.U. der FPT weniger Leistung
(Weil das klappern als Klopfen interpretiert wird und das APC den Ladedruck rausnimmt! )

Eine "ARKTIS 6063" passt hier gut. Gibts bei ATU, so um einen Hunni. Ja, ich weiß, da kauft man nix. :)
Rechnung gut Aufheben, 2 Jahre Garantie. Umtausch bei Defekt, problemlos. Filialen gibts auch überall. :)


posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)
 
..

( "Arktis" kaufe ich allerdings nicht mehr:cool:)

Hab auch schon 2-3 geschrottet, Innenlicht angelassen, tiefentladen, tot nicht wieder reaktivierbar.
Aber wie gesagt, Umtausch immer problemlos.


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Ging hier nur um das Hitzeschutzblech......
 
Man sollte schon wissen wovon man spricht.


Wenn das keine Sandwich-Konstruktion ist....


Auch Gruß zurück..

Bin voll deiner Meinung. Natürlich ist das Hitzeschild beim 900I turbo eine "Sandwichbauweise"!. Zwei Schichten Blech, Isoliermaterial (Fasermatte), Kunststoffplatte (zur Batterie hin.)
übrigens - wenn man es technisch noch verfeinern will, kann man zum Lader hin den Hitzeschild mit Thermolack (Ofenlack, Auspufflack) streichen. Beständig bis 650°C. Am besten in Silber. Durch die silberne Farbe wird die Strahlungswärme zusätzlich reflektiert.
Und wenn man schon dabei ist, dann auch das kleine, Viereckige Hitzeschild zwischen Turbolader und Verteiler streichen. Beide Teile rosten gerne.
 
falsche Batterie ;),

da muß min. 1cm Luft zw. Krümmer und Batterieblech sein, sonst,
a) bringt die beste Dämmschicht nichts
b) das Halteblech geht kaputt
c) Hat u.U. der FPT weniger Leistung
(Weil das klappern als Klopfen interpretiert wird und das APC den Ladedruck rausnimmt! )

Eine "ARKTIS 6063" passt hier gut. Gibts bei ATU, so um einen Hunni. Ja, ich weiß, da kauft man nix. :)
Rechnung gut Aufheben, 2 Jahre Garantie. Umtausch bei Defekt, problemlos. Filialen gibts auch überall. :)


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Zur 2-jährigen Garantie: wenn das Ding nach einem Jahr defekt ist und umgetauscht wird, und die nächste nach dem nächsten Jahr wieder defekt ist kauft man die folgende (dritte) dann selber neu, die Garantie verlängert sich nicht über die 2 Jahre hinaus - und das lohnt einfach nicht.
 
Stimmt, Marbo, hatte ich nicht bedacht.
Ich achte seidem drauf das Innenlicht nicht an zulassen. Seitdem hälts. Klopf auf Holz.
Fürs Hitzschutzschild und die 3 Punkte oben ist es trotzdem besser als irgendeine maßlich zu dicke Batterie. :)

Wenn die aktuelle Arktis kaputtgeht denke ich mal über ne bessere Alternative nach. Gibts da eine Empfehlung von Dir? Und gibts Batterien im Onlineversand, falls hier keiner diese Marke führt?


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Was machst Du denn mit Deinen Batterien?
Ich fahr' hier den ollen Altbestand herum, der immer klaglos funktionierte - bis auf Fridolins Starterbatterie zu Anfangszeiten habe ich nie wieder ein neues Modell besorgen müssen.
 
Die Berliner Altmercedesszene schwört auf Banner.
 
Das Problem mit den Tips ist, daß sie schon bald nicht mehr funktionieren. Opel-Batterien waren ja auch angeblich immer ganz gut, ich habe jetzt gerade die erste nach einem 3/4 Jahr umgetauscht, da sie die Spannung nicht mehrhielt. Im 900 habe ich eine von Mitsubishi, die ist unauffällig.
Alle Batterien lade ich alle 8 Wochen mit dem CTEK nach, einmal im Jahr erfolgt eine Rekonditionierung.
 
Banner ist Autotip in Berlin, die hatten meines wissens leider nichts passendes. Die CTek-Kur mach ich seit 2 Jahren auch, es wirkt, glaub ich. :)
Ich mach mir mal
nen Kopf was ich für eine nehme, wenns wieder mal soweit ist. Dann gibts vielleicht ne aktuelle Empfehlung. :)


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..und die Pole müssen nach AUSSEN.
Auch wenn wir uns hier beide wiederholen: Nicht beim Steili, da dort dann die Klemme dem Scheinwerfer in die Quere kommt, wenn man den Akku so weit nach vorn schiebt, dass er hinten in die Sicke der Seitenwand paßt, was zum Lader noch mal 5mm mehr bringt.

Dann gibts vielleicht ne aktuelle Empfehlung. :)
Empfehlen könnte man, wenn das Ding 6 oder mehr Jahre durchgehalten hat. Bis dahin hat sich der Kram aber wieder mind. 4* geändert, so dass ich einfach nach mechanisch passender DIN kaufe und den Rest dann dem Zufall bzw. Glück überlasse.
 
Auch wenn wir uns hier beide wiederholen: Nicht beim Steili, da dort dann die Klemme dem Scheinwerfer in die Quere kommt, wenn man den Akku so weit nach vorn schiebt, dass er hinten in die Sicke der Seitenwand paßt, was zum Lader noch mal 5mm mehr bringt.

...


Ist mir noch nie aufgefallen, schaue mir das gelegentlich aber mal an.

(Abgesehen davon nutze ich lieber kleinere Batterien, dann gibts Platz genug)
 

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