G8

Gerd

Getriebeschrauber
Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
6.199
Danke
2.059
SAAB
weiß nicht
Baujahr
2010
Turbo
FPT
Da stelle mer uns mal janz dumm:

Bitte was läuft schief in westlichen Demokratien ?
Warum müssen Flughäfen, öffentliche Gebäude, frei gewählte Politiker, Tagungsorte usw. durch Polizei geschützt werden ? - und gibt's das in Nichtdemokratien auch ?

Provokative Frage dazu: Warum schreibt man z.B. freien Bürgern im Strassenverkehr vor rechts zu fahren ?
Freie Fahrt für freie Bürger !, oder ?

Gruftiii :confused:
 
Warum findet ein G8 Gipfel nicht in auf einer Bohrinsel statt?
Die Kohle die man dadurch sparen könnte könnte man super in den Aufbau anderer Länder ö.ä. stecken..
aber nein.. die hochen Damen und Herren müssen es ja schön gemütlich haben und unsere Polizisten müssen sich mit Idioten prügeln...

also.. Grufti.. dieser Thread wird ausarten und du und ich werden auf unsere Fragen keine Antworten bekommen...
 
Lieber GErd warum dürfen Ghostrider nicht ghostriden in einer Demokratie ???
 
G8? Ich kenne nur V8.... :rolleyes:
 
Hi Grufti,
die Antwort ist relativ einfach.

Ein Politiker soll die Interessen aller Bürger vertreten und durchsetzen. Er soll unbestechlich sein, verantwortungsbewußt gegenüber dem Leben handeln, neutral sein und sicher auch in gewisser Weise idealistisch.

Jetzt schauen wir doch mal, wer sich da so getroffen hat:

- Ein ehemaliger KGB Chef
- Ein Kriegsführer
- Zwei Ländervertreter, die ursprünglich den Nahostkonflikt eingeleitet haben
- ein paar Mitläufer wie Kanada, dass lediglich ein paar Völkerstämme umsiedelt, weils gerade nicht paßt ...

... und unsere Angela, die aktuell für unsere Vergangenheit geradesteht und (seit bald 60 Jahren) dafür Reparationszahlungen aus dem deutschen Volk (Also bereits der 3. Generation) heraussteuert.

Last not least ist ja auch ein EU Vertreter immer dabei (Eigentlich müßte es ja G9) heissen, der die schlechte Wirtschaftslage in Europa vertritt.

Naja, und dann gibt es noch geladene Länder wie Indien, die auf Teufel komm raus menschliche Ressourcen ohne soziale Absicherung verheizen und Südafrika mit seiner eigenwilligen Gleichberechtigungsmoral.

Fazit:
Die Absicherung dieser Leute erscheint nicht nur aus meiner Sicht dringend notwendig und erfordert Sicherheitsstufe 1.

Reicht Dir das als Antwort, Grufti?

Ach ja. Demo ja, aber Gewalt nein danke.
Schade, dass das Niveau immer so sinken muß.

Viele Grüsse

Thomas
 
Jetzt fangt das Thema doch nicht auch noch hier an......

Ich schließe mich Ziehmy an..... (und irgendwann habe ich einen 9-7x)
 
... und unsere Angela, die aktuell für unsere Vergangenheit geradesteht...

Nur leider halt nicht für ihre eigene Vergangenheit - als SED-Propagandabeauftragte für Jugendfragen in der Uckermark...
Ihr fetter Ziehvater aus Oggersheim hat das damals mit der "Wende" wohl eher im Sinne von "Wendehals" verstanden.

Und die Sackratten des ehemaligen Politbüros sonnen ihre fetten Ärsche irgendwo in der Sonne - natürlich auf unsere Kosten.
Auch dies wurde wohl bei einem derartigen "Gipfel" - allerdings dann in "eigener Sache" beschlossen...
 
GErd, die Frage ist berechtigt.

Was wäre wenn man die 12 Mio Euro in die Komunen gesteckt hätte, Thema Kinderhort oder ähnliches.

Bei 5 Millionen Arbeitslosen wären da auch nette Maßnahmen drin gewesen...:rolleyes:
 
... und nochmal - ich finde, Politik gehört hier nicht her. Jedem kann ein Politiker es eh nicht recht machen, und hier im SAAB Forum ändern wir es nicht
 
... und nochmal - ich finde, Politik gehört hier nicht her. Jedem kann ein Politiker es eh nicht recht machen, und hier im SAAB Forum ändern wir es nicht


Määäääääänsch, aber hier im Saab-Forum gibt's doch nen Stammtisch und am Stammtisch wird doch immer die ganz große Politik gemacht!!!! :rolleyes: :eek:


Von den 5 Millionen sind wir doch aber schon runter!! (Statistisch... :cool:)
 
Besonders lustig fand ich die Diskussionen auf der letzten Vollversammlung des Niedersächsischen Landesjugendringes zum G8-Gipfel.

Als die Leute von JANUN (Jugendumweltnetzwerk Niedersachsen) und die Falken (Sozialistische Jugend Deutschlands) versuchten die Niedersächsische Landjugend und uns vom Beamtenbund zu überzeugen, dass Aktionen und Demos gegen den G8-Gipfel unbedingt notwendig sind - ganz großes Kino :biggrin: Besser als jede Comedy-Sendung im Fernsehen :smile:
 
Besonders lustig fand ich die Diskussionen auf der letzten Vollversammlung des Niedersächsischen Landesjugendringes zum G8-Gipfel.

Als die Leute von JANUN (Jugendumweltnetzwerk Niedersachsen) und die Falken (Sozialistische Jugend Deutschlands) versuchten die Niedersächsische Landjugend und uns vom Beamtenbund zu überzeugen, dass Aktionen und Demos gegen den G8-Gipfel unbedingt notwendig sind - ganz großes Kino :biggrin: Besser als jede Comedy-Sendung im Fernsehen :smile:

...ja klar, denn wer sich beim beamtenbund bewegen sollte, der fliegt ja auch raus und ist geächtet unter ehemals seinesgleichen...:biggrin:

sorry aber die vorlage konnte ich nicht ungenutzt lassen....:redface:
 
3,8 Mio. waren das letzte was ich gelesen hab. . .

Denn zieht man noch die ganzen Umschüler & ABM*er ab, und schon sind wir auf 4,5Mio!!!! :biggrin:

Erst Busch bei uns hier zu Besuch gewesen und jetzt der G8-Gipfel, langsam reicht es uns! Dazu kommen noch die total Beklopten (ca 2000) die STeine in Einkaufswagen umherfahren und Feuerwehren damit attakieren....

Meine pers. Meinung: die Polizei geht gegen solche Autonomen noch viel zu lasch um!! :mad:
 
Dazu kommen noch die total Beklopten (ca 2000) die STeine in Einkaufswagen umherfahren und Feuerwehren damit attakieren....
Meine pers. Meinung: die Polizei geht gegen solche Autonomen noch viel zu lasch um!! :mad:
Da bin ich voll bei Dir!
Unabhängig von ihren Beweggründen und ihrem Anliegen haben die friedlichen Demonstranten ein Recht, diese ihre Meinungen und meinetwegen auch (teils unsinnigen) Forderungen vorzubringen. Und allein die körperliche Gefährdung dieser halte ich allemal für Grund genug auf das HÄRTESTE gegen die militanten Truppen vorzugehen. Die Amis haben doch teilweise diese netten, NICHT tötenden, Gummigeschosse ...
Das wirkliche Problem ist ja wahrscheinlich, die Kaoten von den friedlichen Massen wirklich zu 100% zu trennen. Wenn das gelingt, kann man da auch massiv Wasser und Tränengas rein halten.
Aber das Thema, welches mir für diese Typen NACH ihrer Festnahme einfällt, sorgte hier ja schon mal für einen Blick in das GG: ARBEITSLAGER !!!
 
...die STeine in Einkaufswagen umherfahren ...
... wenn das mal nicht symbolträchtig ist...

Es lebe der Konsum!

/To
PS: Das soll nicht heissen, dass ich nicht eine etwas differenzierte Meinung dazu habe...
 
Zurück
Oben