- Registriert
- 16. Okt. 2004
- Beiträge
- 8.067
- Danke
- 3.468
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- FPT
@erik So simpel ist es bei den Schweden nicht.
1996 gibt es OBD in den USA...aber nicht OBD-II.
Die P-Codes sind dabei aussagefähiges Protokoll für die Police in USA.
...
Die heutigen OBD-Tester, die man für kleines Geld erwerben kann...können nicht mehr, wie die amerikanische Polizei.
Die können auch nur das machen, was hier der TÜV macht.
ich bin mir ziemlich sicher, daß die Trionic in den USA ab Beginn gelesen werden kann.
Und die Motoronik von Bosch nicht.
Weil die Deutschen damals zu lahmarschig waren.
...sorry...Bosch war zu lahm.
Sehe ich an meinem AU-Tester mit neuerster Software...aber SAAB wird immer wieder in einzelne Kategorien unterteilt.
Motronik oder Trionic.
Und Modelljahre vor 1996 werden nicht erfasst.
Da gibt es keinen Zugriff auf Motor-Daten.
Wäre für mich klar, daß billige Tester dies auch nicht können.
Und andere Systeme erst recht nicht.
...
SAAB vor 1996 nur mit ISAT.
Damit ist OBD auch auslesbar.
On-Board-Diagnostic...dazu gehören mehrere Teile.
Auto, Tester, WHB, und ein Fritze, der den Quatsch versteht.
1996 gibt es OBD in den USA...aber nicht OBD-II.
Die P-Codes sind dabei aussagefähiges Protokoll für die Police in USA.
...
Die heutigen OBD-Tester, die man für kleines Geld erwerben kann...können nicht mehr, wie die amerikanische Polizei.
Die können auch nur das machen, was hier der TÜV macht.
ich bin mir ziemlich sicher, daß die Trionic in den USA ab Beginn gelesen werden kann.
Und die Motoronik von Bosch nicht.
Weil die Deutschen damals zu lahmarschig waren.
...sorry...Bosch war zu lahm.
Sehe ich an meinem AU-Tester mit neuerster Software...aber SAAB wird immer wieder in einzelne Kategorien unterteilt.
Motronik oder Trionic.
Und Modelljahre vor 1996 werden nicht erfasst.
Da gibt es keinen Zugriff auf Motor-Daten.
Wäre für mich klar, daß billige Tester dies auch nicht können.
Und andere Systeme erst recht nicht.
...
SAAB vor 1996 nur mit ISAT.
Damit ist OBD auch auslesbar.
On-Board-Diagnostic...dazu gehören mehrere Teile.
Auto, Tester, WHB, und ein Fritze, der den Quatsch versteht.