Fahr doch einfach mit offenem Visier. Ich möchte dies und das am Ende und wie geht das.
Einfacher: Wer kennt welche Lösung für nen 200 Zellen Kat mit sonst Originalteilen.
Wobei ich persönlich das für Unfug halte. Vor dem Kat kommen erst mal Downpipe und 3“ Auspuff, damit das Sinn macht. Ist aber ne andere Geschichte.
Naja, ich habe beim 9000er noch keine Erfahrung. Für den 9-3(1) habe ich inzwischen einen Standard, den ich dort stets verbaue.
Ich lasse mir von PINO Metall in China die 3zoll Downpipes mit race Kat fertigen, dazu den TD04 und einen crossflow llk.
Dazu noch den Umbau auf T7 APC im MSG und entsprechende map drauf.
..habe das mit mehreren jetzt so gemacht.
Ist für mich irgendwie jetzt keine Herausforderung mehr an diesen Modellen.
Der 9000er hat ja erstmal 0,3 Liter mehr Hubraum und eine etwas andere Abgasführung. Ich bin der Meinung, auch in Übereinstimmung mit einem anderen langjährigen Mitglied dieses Forum, dass beim b234l der Kat (und weniger die Downpipe) das Leistung hemmende Kriterium ist.
Daher würde ich das gerne ausprobieren.
Es bedeutet ja nicht, dass ich damit Recht habe und wenn es anders ist, dann kann ich immer noch bei maptune und co einkaufen.
Der 9000er ist zwar auf mich angemeldet und wird auch regelmäßig gefahren, er ist aber mein Drittwagen und wenn der mal einige Wochen nicht brauchbar ist, weil ich auf Teile warten muss, dann bringt mich das auch nicht um.
Ich denke, ich mache meine Erfahrungen und teile diese gerne mit dem Forum, damit später alle die es interessiert etwas davon haben.