Getriebe/Ma ganz leises "Schnarren" bei getretener Kupplung

Ich weiß, dass du weißt :rolleyes:, dass ich Ballistol (fast) für ein Allheil- und Zaubermittel halte (zumindest für Schlösser u.ä. Feinmechanik), aber an dieser Stelle denke ich, dass (weißes) Fett besser geeignet ist und habe es selbst hier verwendet.
Ballistol habe ich letzten Freitag (weil es bei einem Kollegen in der Garage so rumstand) einfach mal in mein Zündschloß gesprüht. Seit dem geht der Sauger wie ein gehirschter Turbo auf Lachgas! :biggrin:
 
Ich weiß, dass du weißt :rolleyes:, dass ich Ballistol (fast) für ein Allheil- und Zaubermittel halte (zumindest für Schlösser u.ä. Feinmechanik), aber an dieser Stelle denke ich, dass (weißes) Fett besser geeignet ist und habe es selbst hier verwendet.
nöö kann die beruhigen, wenn es um reinigen der Führungshülse geht, ist das Zeug wunderbar u hilft nachhaltig!
 
Ballistol habe ich letzten Freitag (weil es bei einem Kollegen in der Garage so rumstand) einfach mal in mein Zündschloß gesprüht. Seit dem geht der Sauger wie ein gehirschter Turbo auf Lachgas! :biggrin:
ach was das hat nur wie im Flugzeugbau etwas mit der Zündung zu tun..:biggrin:
 
naja da du Getriebeöl erwähnst, hat es recht wenig mit deiner getretenen Kupplung zu tun!..........getreten sollte das Getriebe ja zum stillstand kommen. (bei stehenden Auto)
ich gehe mal, von einem sich bemerkbar machen, eines Ausrücklager aus!

Hier könntest du den Deckel aus der Getriebeglocke nehmen u schauen wie trocken es um dein Lager bestellt ist.
selten, jedoch schon gesehen, staubtrocken!?..........
So, gestern hatte ich etwa 800 km "abzureisen" , wobei sich die Gelegenheit vieler Vollgasetappen ergab.... Ergebnis: Geräusch ist weg, nix mehr zu hören. Hatte gestern mit StRudel nochmal ein Ohr ans Eisen gehalten, nix, nada, nüscht mehr zu hören . Reparieren sich Ausrücklager bei Vollgas selbst? :-)
 
StRudel hat lange Haare u deine Ohren sind älter.........;-))
Gewisse frequenzen nimmt das Ohr nicht mehr auf u Temp u fahren hilft immer!

Wer weis was du gehört hast ?...:smile::confused:
 
habt ihr denn Achims Tip mal einen Blick auf das Lager zu werfen befolgt?
 
habt ihr denn Achims Tip mal einen Blick auf das Lager zu werfen befolgt?
Neee, leider noch nicht geschafft.... wie auch, wenn man nur noch unterwegs ist.... mit Buchhalter.... aber Dienstag ist die Werkstatt frei, dann geht's rund.
 
StRudel hat lange Haare u deine Ohren sind älter.........;-))
Gewisse frequenzen nimmt das Ohr nicht mehr auf u Temp u fahren hilft immer!

Wer weis was du gehört hast ?...:smile::confused:
Meine Ohren sind gut! Deswegen höre ich ja Fliegen furzen ..... aber Spaß beiseite, das Schnarren ist weg.... Dienstag prüfe ich aber Deinen Tipp. Von oben, natürlich!!
 
habt ihr denn Achims Tip mal einen Blick auf das Lager zu werfen befolgt?

Ich war so in achtermais angekündigte Kochkünste vertieft (auch rot, auch ohne Sonderausstattung, aber dafür das Wenige genau richtig), dass ich an einen Blick unter die Haube nicht gedacht hab' - und das Geräusch war auch nicht mehr da.
 
Ich war so in achtermais angekündigte Kochkünste vertieft (auch rot, auch ohne Sonderausstattung, aber dafür das Wenige genau richtig), dass ich an einen Blick unter die Haube nicht gedacht hab' - und das Geräusch war auch nicht mehr da.

Stuhl, jetzt ist es wieder da.... nochmal kurz präzisiert: Beim Herauslassen der Kupplung (Anfahren, Schalten) kommt das Geräusch während des Schleifens. Bei hundertprozentigem Kraftschluss ist es still. Komme erst Montag wieder ans Getriebe, bin mit 9-5 unterwegs (der muss ja auch mal an die frische Luft)

Ideen / Erfahrungen / Glaskugel ??

Danke Männer / -innen !
 
Zurück
Oben