@ Franke:
Ich kann René verstehen, und auch ich war schon sehr verwundert, wie sich ein "Neuer" derart im Ton vergreifen kann - ohne sich offenbar zuvor auch nur ein im geringsten mit den Gepflogenheiten und Personen in einem Forum, an das er sich mit der Bitte, ihm zu helfen, gewendet hat, beschäftigt zu haben.
Hättest du zumindest mal ein wenig mitgelesen, bevor du dich äußertest, hättest du gewußt, wie Josefs Antwort zu werten ist, und selbst wenn dir diese gegen den Strich geht, wäre etwas mehr Zurückhaltung und Sachlichkeit zumal zu Beginn deiner Forumsanwesenheit durchaus angebracht gewesen. Immerhin sind Josefs Posts bei aller Polemik stets frei von beleidigenden persönlichen Angriffen.
So zeugen deine Äußerungen weniger von angenehmen Umgangsformen als von sozialer Inkompetenz und emotionaler Inkontinenz und abstoßender Aggressivität.
Sorry, falls ich falsch liegen sollte mit dieser Einschätzung und du in einem seltenen, außergewöhnlichen Zustand erregter Unzurechenbarkeit gepostet haben solltest, dann wäre eine kleine Entschuldigung deinerseits mehr als angebracht - anderenfalls könnte ich mit neuerlichen Beschimpfungen genausogut leben wie Josef.