- Registriert
- 02. Dez. 2004
- Beiträge
- 8.915
- Danke
- 1.747
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 93
- Turbo
- FPT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder so, http://www.melett.com/newPDFs/MHI/TD04 Repair and Oversize.pdf
Die Melett-Seite funkt nämlich mit anständigen Browsern nicht...
Aber diese Garrett reissen immer
Wasserkühlung ist aber easy nachzurüsten.Man kann ja das Saugrohr anzapfen, da hat es einen Stopfen.Ist beim 89er eh so gemacht.
... und außerdem gibt es ja noch die GT-Serie ...
... ein etwas breiteres unteres Drehzahlband ohne Ladedruck - und dafür sind die großen Garretts unschlagbar.
Ist o.k., solange keine unangenehmen Drehmoments-Spitzen aufgebaut werden.
Ob die Garretts das NonPlusUltra darstellen, vermag ich nicht zu beurteilen, leider kenne ich Deine "No.1" nicht.
Falls die GT-Serie nichts Passendes bietet , wird eben ein MHI TD04 angepasst und getestet.
Bei mir geht's! (V2.0.0.4)Die Melett-Seite funkt nämlich mit anständigen Browsern nicht...
Also ich hoffe mal sehr stark, nix anders als ich auch: FF...ich frag lieber nicht, was du unter "anständig" verstehst...
Ist o.k., solange keine unangenehmen Drehmoments-Spitzen aufgebaut werden.
Ob die Garretts das NonPlusUltra darstellen, vermag ich nicht zu beurteilen, leider kenne ich Deine "No.1" nicht.
a: ...durch das schnellere Spoolup der deutlich besser gelagerten GT's sogar sehr wahrscheinlich zu diesen (dir) unangenehmen Spitzen kommen wird.
.
Da kommt es sicher auch darauf an, mit welchem Spitzendruck man fahren möchte.
Bei Meinem genügt ein knappes bar vollauf für eine sehr angenehme Leistungsentfaltung. Bei höheren Drehzahlen fehlt es dem TE 05 aber an Fördermenge.
Diese hatten bisher das Ziel den Ladedruck im höheren Drehzahlbereich nicht absacken zu lassen.
Gut für Garretts, weniger gut für Mitsubishis (TE05).
Ein Weg vorwärts, bei vertretbaren Kosten, wäre u.U. wirklich ein TE04 um eine bessere Beatmung des Motors bei höheren Drehzahlen zu erlauben.
Meinungen dazu?
Weshalb?
Kann sein..oder auch nicht.
Hängt vom Motor ab.
Ich habe bislang noch keinen 900TU mit dem TD04 gefahren,
JanJan war weniger überzeugt und ob Tadeks Motor damit schon läuft weiss ich nicht.
Es wird nur helfen, den Einsatzpunkt noch (etwas) weiter nach oben zu schieben...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen