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orange Düsen
Hallo Rene,
Zitat: Möglicherweise sind die Düsen für den 'Aufstieg' zu klein. Welchen Farbpunkt haben Deine?
Du hast jetzt 27,5 kW und hättest dann (mit 185 PS) 34kW je Zylinder bzw. Düse.
Wenn Du jetzt welche mit orangem Punkt hast - kannst Du's vergessen - dann benötigst Du eine neue Rail mit zumindest gelbem Punkt(Grenze 32,5kW) für ca. 400€. Darüber gibt's noch die braunen (bis 40kW) da kostet das Rail dann verständliche 700€.
Beim Railwechsel ist definitv eine neue Adaption fällig. Zitat Ende.
Deswegen hab ich nicht weiter geforscht
Häääähhh ????
Was soll denn da sein? Bis 200+PS ist doch kein Hit. Wer soll Dir da wo abraten? Der 2,0er hatte doch als FPT ab Werk schon 185, wenn ich micht recht entsinne.
Das die Kiste ein LPT ist, ist doch eine rein temporäre Geschichte, welcher durch ein APC-Ventil (am bereits vorhandenen Stecker!), 3 Schläuche und passender Software auf Deinem Steuergerät problemlos beizukommen ist.
Was man nicht machen soll, und wovon auch ich Dir ganz klar abraten würde, wäre ein einfaches Hochdrehen das Ladedruckes ohne entsprechende Regelung. Das aus dem LPT ein FPT werden muss, um mehr 'Bums' zu bekommen, ist also schon klar.
Hallo Rene,
Zitat: Möglicherweise sind die Düsen für den 'Aufstieg' zu klein. Welchen Farbpunkt haben Deine?
Du hast jetzt 27,5 kW und hättest dann (mit 185 PS) 34kW je Zylinder bzw. Düse.
Wenn Du jetzt welche mit orangem Punkt hast - kannst Du's vergessen - dann benötigst Du eine neue Rail mit zumindest gelbem Punkt(Grenze 32,5kW) für ca. 400€. Darüber gibt's noch die braunen (bis 40kW) da kostet das Rail dann verständliche 700€.
Beim Railwechsel ist definitv eine neue Adaption fällig. Zitat Ende.
Deswegen hab ich nicht weiter geforscht