Nochmal ich,
Gewollt ist übrigens ein 9-3 Sportkombi, nur der Motor macht mir Sorgen. Da ich PS-Junkie bin, sollte auch jetzt einiges drin sein, wobei diverse Möglichkeiten vorhanden sind. Ich muss allerdings jeden Tag 55 KM zur Arbeit und 55 KM zurück, und da liegt das Problem. Ich will auch was kostengünstiges. Da man beides nicht unbedingt vereinen kann, habe ich mich zu folgendem entschlossen:
Entweder:
1. Diesel
wie bisher, nur weniger PS, sonst schön und auch schon Probe gefahren
2. 2,0t Biopower
Nach Möglichkeit mit Gasumbau als Trifuel. Das habe ich bei Mobile.de schon diverse Male für den 1.8er gesehen, am liebsten noch mit Hirsch. Ich weiß nur nicht, ob das den Umrüster nicht ein wenig überlastet. Wäre dann imo die TOP Option.
3. 2,8 Aero (255PS)
Das wäre auch super, aber ich scheine der einzige zu sein, der überhaupt schon von einem laufenden V6- Gasumbau gehört hat.
Als Ergänzung zu oben sei noch angemerkt, dass der XWD wohl nicht geht, da man da keinen Tank in die Reserveradmulde bekommt, da er dort einen nicht nächer bezeichneten "Knick" beim Sportkombi und nur beim Sportkombi hat. Tank passt also nicht.
Der Verkäufer teilte mir noch mit, dass er überhaupt nur vereinzelt V6 verkauft. Es wird daher insgesamt nicht soviele geben.
Wenn also einer noch Hinweise zu dem einen oder anderen hat, möge er sie mir doch bitte mitteilen. Den Thread E85-Gasumbau habe ich mir schon zu Gemüte geführt.
Nochmals Gruß