Geberzylinder Skandix RepSatz 4. Gummiteil - wofür?

Registriert
03. Mai 2009
Beiträge
190
Danke
16
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
Ohne
Hi, Ich hab die beiden Gummiringe an den Enden des Kolbens des Geberzylinders erneuert, zusätzlich die große Manschette, die direkt hinter der Gabel sitzt, die am Kupplungspedal befestigt ist. Jetzt hab ich noch ein 4. Gummiteil übrig, etwa so groß wie die beiden Gummiringe, aber ohne Loch, weiß aber nicht, wofür das ist. Kann mich jemand erleuchten? Bin nach Gerds Anleitung im gelben Forum vorgegangen, da ist es auch nicht erwähnt.
 
foto vom übrig gebliebenen Teil?
 
Eines der Teile sollte es sein

1002881.jpg


Gruß->
 
Sind Teile des "Nehmerzylinders"!
 
Es ist das linke Teil auf dem Foto von Saabotör.
Ich habs jetzt schon umgebaut ohne das Teil zu verwenden. Bis jetzt klappt alles prima.
 
Hallo !

Meiner Erfahrung nach passen die Repsätze , die Skandix anbietet , öfter mal für unterschiedliche Hydraulikzylinder . So zB. der Repsatz für den Hauptbremszylinder vom 99 . Da wurden auch über die Jahre verschiedene HBZ verbaut und für eine Serie bauchts zwei zusätzliche Dichtungen . Die sind im Repsatz zwar drin , nur wenn man einen späteren HBZ hat , bleiben sie einfach über . Ich nehme an , dass das in Deinem Fall auch so ist .
 
Ja sowas hab ich auch schon gemutmaßt. Auf der Tüte steht auch: Repsatz für Saab 96, 99, 900, 9000. Wäre also kein Wunder, wenn eins dieser Modelle ein Teil mehr braucht.
 
Ging mir vor 3 Monaten genauso...

Läuft alles prima, also kein grund zur Sorge.

grüße Friedrich
 
Stimme zu, habe vor 2 Wochen meinen Geberzylinder überhollt und beim 900er T8 Bj.87 bleibt der "Gummi ohne Loch in der Mitte" übrig. Mein Schrauber war auch im unklaren, aber es hat am Ende alles gepasst.
 
Es gibt ein Bild in Beitrag #3 und eines in #11.
 
Irgendwie ist mir das zu hoch. Mühles Aussage, die turbo9000 zitiert, bezieht sich doch auf #3?
 
Zurück
Oben