Geberzylinder Skandix RepSatz 4. Gummiteil - wofür?

Nein, Chips und Bier!
Leider hatte ich nicht mitbekommen, dass #3 relativ schnell nach Erscheinen geändert wurde (und Saabotör darauf hingewiesen hat:biggrin:).
Also alles klar!

+1
...und sogar mit Fotto: http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/13551-kupplung-inne-dutten.html#post294014

19789d1209296344-kupplung-inne-dutten-pict0502.jpg
Schick.

Bei dem mir jetzt gerade vorliegenden RepSatz aus dem Hause F. (welchen ich, da nicht org., ohnehin sehr kritisch sehe) sind ZWEI Blechscheiben mit dabei.
Beide mit identischen Außendurchmesser.

- eine mit zum Gegenstück passendem Loch. jedoch plan
- eine mit deutlich größerem Loch, jedoch wie im WHB geschrieben gewölbt

Welche ist im Zweifel zu verbauen :confused:

Ob es jetzt noch was hilft? Du müsstest doch sehen, welche die richtige ist, beim Vergleich mit dem Altteil. Beim Repsatz aus dem Hause S. war übrigens gar keine Blechscheibe dabei. Hab also die alte weiterverwendet. Gewölbt war die definitiv nicht.

Ob es jetzt noch was hilft?
Nö, längst alles fein.
Trotzdem danke der Nachfrage.

Habe, nach Rücksprache mit berufener Quelle, jener mit der passender Bohrung zu einer kleinen Wölbung verholfen und diese dann entsprechend verbaut. Seit dem keine negative Auffälligkeiten.
Und nachdem mir nun nach o.g. Gespräch auch klar ist, warum das Ding gewölbt sein soll, kann ich nur sagen, dass eine plane Scheibe an der Stelle im besten Falle suboptimal ist.

Hallo René,

dann lass uns mal nicht dumm sterben...

was hat es mit der Wölbung auf sich und in welche Richtung gehört sie?

Gruß
Moto

Sent from my iPad using Tapatalk

... was hat es mit der Wölbung auf sich und in welche Richtung gehört sie?
Sie soll sicherstellen, dass im unbelasteten Zustand immer mind. eine Nachlauföffnung frei ist.
Die Scheibe muss innen am Zylinder anliegen und mit den außen aufgewolbten Enden zur Feder zeigen.

Sent from my iPad using Tapatalk
Wat mich das nervt!!!
Läßt sich dieser profilneurotische Schwachsinn denn tatsächlich nicht irgendwie deaktivieren?
Es interessiert doch wirklich keine Sau, wer woher wovon womit schickt.

Zurück
Oben