gebissen worden

  • Ersteller Ersteller 96iger Michel
  • Erstellt am Erstellt am
Also wer sich "aus Versehen" ne Hornisse in den Rachen kippt, der muss echt schon nen ganz schönes "Großmaul" sein...:eek: Ich kann ja mal gucken ob ich nen Foto mit Größenvergleich habe. Und eigentlich gehen Hornissen auch nicht an Süßes, bzw. Bier. Die machen eher Jagd auf kleinere (also quasi alle) Insekten, wie Wespen etc.
 
Nuja, eine Hornisse sieht und hört man in der Regel ja schon. Sind ja nicht so heimlichtuerisch wie Wespen.
(Die mag ich übrigens auch. Wespen sind niedlich!)
 
Nuja, eine Hornisse sieht und hört man in der Regel ja schon. Sind ja nicht so heimlichtuerisch wie Wespen.
(Die mag ich übrigens auch. Wespen sind niedlich!)

Was du meinst sind Vespas...
 
Hornissenstich

So liebe Freunde, nach einem Tag dieser unangenehmen Bekanntschaft kann ich Entwarnung geben.
Bin wieder Schmerzfrei :smile: .

Nur der 1. Tag ist schon unangenehm. Eine Schwellung hatte ich übrigens nicht, nur einen Schmerz, als wenn Dir einer mit nem Hammer auf den Zeh gehauen hat. Es pocht natürlich und egal ob man sitzt oder liegt, es macht schon weh. Doch nach einem Tag war alles vorbei.
Immerhin wollte sie mich ja nicht angreifen, sondern sie hat sich ja nur verteidigen wollen. Aber wenn sie sich in einen Schuh begibt, dann wirds halt eng, wenn da plötzlich nen 43iger Latschen rein kommen tut. Folglich gibt es nur den Rat : erst mal in den Schuh rein sehen , bevor man ihn anzieht.

Aber Angst braucht man vor den Hornissen nicht haben. Nun, jetzt habe ich die Erfahrung ja gemacht.
Ein Stich in den Mund / Hals / Rachen kann allerdings sehr gefährlich sein , sonst aber nicht. Bienenstiche sind weitaus schlimmer, da Bienen mehr Gift mit dem Stich in das Opfer spritzen.

Schöne stichfreie Pfingsten

michel
 
Zurück
Oben