Elektrik Gebläsemotor läuft nicht immer

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900 II
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo.

Hab ein Problem bei Vaters 9³I CV von 99 mit der ACC

Der Gebläsemotor für den Innenraum läuft nicht nach jeden Motorstart mit.
Startet man den Motor neu, so ist es mir eben aufgefallen, dann läuft er.

Die Tasten machen alles was sie sollen.

Hat jemand ne Idee??

Vorwiderstand?

LG Marcel
 
Heißt das, die Heizung bläst keine bzw. Nur sporradisch Luft?
 
wenn der Gebläsemotor nicht läuft kommt garkeine Luft, wenn er läuft, dann macht er das was er tun soll...
 
wenn der Gebläsemotor nicht läuft kommt garkeine Luft, wenn er läuft, dann macht er das was er tun soll...
wenn er läuft im sinne Der Motor läuft u das gebläse schaltet dann zu, ist es wie es soll! (bei eingeschalteter Klima)...;-))
 
du meinst jetzt aber das Kühlergebläse, oder?

Hört sich ein wenig nach verschlissenen Kohlen im Motor an. Bei den 9-5ern scheint das öfter ein Thema sein.
 
könnte auch das Ralais im Beifahrer-Fußraum sein
 
Relais? Du meinst den elektronischen Leistungssteller oder Regler? Aber so ein Neustart Verhalten ist da eher untypisch. Bewegung durch das Anlassen des Motors war mein Gedanke. Dann greifen die Kohlen noch mal. Dreht er erst mal dann scheint erst mal alles OK zu sein.
 
also ich meine den Gebläsemotor für den Innenraum.

Habs heut mehrfach getestet, mit Zündung an, mit laufendem Motor.
bis jetzt macht er alles was er soll, unabhängig ob der Klimakompressor mitläuft.
 
das ist das blöde an sporadischen Fehlern. Falls es mal wieder auftritt mal gehen die Lüftung hauen statt neu starten.
 
werd es spätestens morgen nochmal probieren...
 
Kann es sein, daß die Klimaanlage so programmiert wurde ?
 
dass der Motor zufallsgesteuert läuft?!?
 
...ich tippe ebenfalls auf Kohlen des Motors oder eventuell noch verschmorter Stecker des Gebläsemotors - Programmierung fällt aus.
 
was muß ich denn abbauen um den Gebläsemotor auszubauen?

Handschuhfach und die rechte Seitenverkleidung der Mittelkonsole??
 
ich hoffe ich irre mich nicht: Von aussen unter dem Innenraumluftfilter.
 
Muss da nicht auch noch das Gestänge vom Scheibenwischer raus oder täusche ich mich da?
Ich gucke mal im WIS nach……


Gruß, Thomas
 
ich hoffe ich irre mich nicht: Von aussen unter dem Innenraumluftfilter.
Muss da nicht auch noch das Gestänge vom Scheibenwischer raus oder täusche ich mich da?
Ich gucke mal im WIS nach……


Gruß, Thomas
stimmt so................
aber einen kokelnden stecker gibt es beim 9-3 so nicht mehr...
war eher ein schwachpunkt beim 902 mit vorwiderstand ohne ACC
 
Mess auch mal die Spannung am Stecker zum Motor, wenn nur sporadisch Strom ankommt kann es der Widerstand sein
 
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