turbo9000
Die dunkle Seite des Forums
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hihi ... aber klar zeigt der Test ein Ergebnis...
a.) der Lüftermotor dreht hoch = Kohlen sind noch nicht verschlissen = defekte Reglereinheit
b.) beim anlaufen/hochdrehen des Lüftermotors = Geräusche des Lagers hörbar
( Bei regelbarem, externem Netzteil natürlich auch bei geringer Drehzahl hörbar )
Nur ... wer hat schon ein Regelbares Netzteil zu Hause ...
c.) zu 80% -> Reglereinheit defekt... ( in meiner Laufbahn bisher so gewesen.... )
Nein,
ein Ergebnis, in wie weit der Motor noch wirklich in Ordnung ist, liefert dieser Test garnicht.
Und der Regler geht zu 99% kaputt, weil der Motor schwergängiger wird und dadurch mehr Strom zieht und den Regler stärker belastet.
Das Beste also, mehr als einen Regler zu verbraten, ist es nur den Regler zu wechseln und den alten Motor drin zu lassen
HIHIHIHIHI.....
P.S.: Wenn Du in Deiner Laufbahn die Motoren getestet hast, solltest Du wissen, dass das "Anlaufen" des Motors innerhalb einer zehntel Sekunde geschiet. Scheinst also wahrlich eine erstaunlich dynamische Wahrnehmung zu haben, wenn Du die Anlaufphase detailliert hörst....