Gebrauchte SAAB bitte direkt durch zum Schrott!?

zum Thema Auto für den Nachwuchs :

jedes meiner Kinder musste (proforma) ca. die Hälfte des Anschaffungspreises in bar auf den Tisch legen ...

diese "Summe" wurde dann für die beiden für später zur Seite gelegt, was aber natürlich keiner wusste :rolleyes:

warum in bar : das brennt sich am besten in die Erinnerung ein
...


Stimmt, 100 EUR sind auch Geld.:cool::biggrin:
 
jedes meiner Kinder musste (proforma) ca. die Hälfte des Anschaffungspreises in bar auf den Tisch legen ...

*schrägdenk-modus-an*

Ich glaubte zwar bisher immer, daß bei Kindern nicht der Anschaffungspreis sondern die Folgekosten auf's Konto schlagen - aber gut, sei's drum, wenn die neuerdings ihren ursprünglichen Anschaffungspreis selbst zur Hälfte abzahlen - von mir aus dann auch gerne künftig ein paar selbstrefinanzierende Kinder als Langzeit-Invest.

*wegduck*
 
Stimmt, 100 EUR sind auch Geld.:cool::biggrin:

genauso wie 10,- oder auch 1000,- :rolleyes:..... es muss einfach ein wenig spürbar schmerzen .... :smile:

*schrägdenk-modus-an*

Ich glaubte zwar bisher immer, daß bei Kindern nicht der Anschaffungspreis sondern die Folgekosten auf's Konto schlagen - aber gut, sei's drum, wenn die neuerdings ihren ursprünglichen Anschaffungspreis selbst zur Hälfte abzahlen - von mir aus dann auch gerne künftig ein paar selbstrefinanzierende Kinder als Langzeit-Invest.

*wegduck*


Achtung :

kurz- und auch mittelfristig finanziell gesehen sind da ganz schlechte Rendite-Aussichten zu vermelden :redface:

was aber auch nicht der Sinn und Zweck sein kann ... :rolleyes:


und was die Folgekosten der 9000er betrifft, da wissen die beiden genauestes, zu wem sie gehen müssen :smile:

(aber die sind ja sowieso beinahe vernachlässigbar ..... auch Kopf einzieh' :biggrin:)
 
Zurück
Oben