gebrauchter Saab als Erstwagen

dass die Querlenker bzw. das Fahrwerk ein Spiel hat. Das ist bei Saab aber normal, das ist eine Erfindung namens Rehfüße, die Saab beim 900II und 9-3 eingesetzt hat. Das kann man nicht reparieren, das gehört so. (Nur die gelben Engeln haben das noch nicht überrissen)
interessant. Was ist das denn genau? Und - ist der "Rehfuss" am Querlenker oder an der Querlenkerstrebe?
 
4900 EUR u. gelbe Plakette würde ich nicht machen, kommt in Deutschland doch auch nicht weiter...
Es sei denn, für Dich ist sowohl Österreich als auch eigenes Fahrprofil absehbar...
 
falsch, natürlich man kann die Buchsen austauschen:

Natürlich kann man sie tauschen. "Repariert" aber den "Fehler" nicht.

interessant. Was ist das denn genau? Und - ist der "Rehfuss" am Querlenker oder an der Querlenkerstrebe?

Rehfuß sitz weder am Querlenker noch an der Querlenkerstrebe. Besser gesagt es ist überhaupt kein Bauteil.
Rehfüße ist eine Technologie bzw. Art das Fahrwerk zu lagern. Ähnlich wie bei einer "Schwimmenden Lagerung" von Kugellagern, haben die Saab-Ingenieure dem Fahrwerk etwas Platz gelassen, um sich selbst auszugleichen. Dies erhöht den Komfort, verringert jedoch die Straffheit des Fahrwerks.
Die Lenkung ist jedoch fix mit dem restl. Auto verbunden. Deswegen führen Viele diese Besonderheit als Fehler vom Querlenker, wie manchmal unser ÖAMTC!

Wenns es jetzt noch egal ist, aber irgedwann kommen die Ösis auch noch auf die Idee. Ganzzzzzzzzzz sicher!!

Ganz sicher nicht, denn da können unsere Politiker keine Gelder absahnen und sich in die Brieftasche stecken. (Wäre ja dann Gemeinde-Sache)
 
Rehfuß sitz weder am Querlenker noch an der Querlenkerstrebe. Besser gesagt es ist überhaupt kein Bauteil.
Rehfüße ist eine Technologie bzw. Art das Fahrwerk zu lagern.

rehfuss.jpg


:confused:
 
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