Geh einen 902 Mellow Yellow Cab besichtigen.

Loch ist über dem Fahrersiz, auf der äusseren Rundung, was würde ein Tausch beim Sattler kosten, wie reparieren, nähen?
Meldung war: Verschluss prüfen beim Versuch des Öffnen.

Geh den Wagen nochmal besichtigen, der Verkäufer signalisierte mir er würde mir entgegen kommen, es steht nun keine 4 mehr vorne.
 
Wenn es um Dichtigkeit geht, von innen mit speziellem Material Kleben.

Beim Versuch? Heißt es ließ sich nicht öffnen? Wenn man von oben in die beiden Löcher schaut, in die die Führungsdorne am ersten Spriegel greifen, dann sieht man darin seitlich kleine Kunststoffschieber die dahinter liegende Mikroschalter betätigen. Mal mit einem Kuli, etc. betätigen. Vielleicht reicht das für einen Test, auf Dauer aber wohl nicht. Außer das Dach hebt sich vorne nicht so 3-5cm nach dem Entriegeln so dass die Taster frei werden. Dann ist nur zu wenig Spannung drauf (auf dem Dach). Dann vor dem Öffnen einfach ein bisschen hochdrücken und schauen, ob der Fehler dann immer noch kommt.

Flemming
 
Nein liess sich öffnen, hob sich die besagten 5cm nach dem Entriegeln an, mehr aber nicht. Der Verkäufer will nach den Schaltern schauen lassen, hatte das Problem schon mal, danach geh ich den Wagen nochmals besichtigen. Sonst steht er recht gut da, für sein Alter, bis darauf dass wir das Dach nicht in Aktion sehen konnten. Wenn nun da keine andere Überraschung lauert, im Verdeckkasten oder am Gestänge, ist es nur eine Frage des Preises.
 
Und: Gibts die IWC nun dazu oder nicht?
 
Zu dem Preis? So wenig ist er Wagen nun auch nicht wert :-)
 
hm... ich finde es etwas suspekt ein Preis von 4850 Euro auf einmal weniger als 4000 zu machen...
wenn du eine vertraute Werkstatt hast (von dein Volvo) mach doch ein Check...

Wurden jede 10.000 km Ölwechsel gemacht? Wo und wie lange wurde das Fahrzeug gefahren... bzw. ist es ein Kurzstreckenauto?

Was ist jetzt mit dem Verdeck?

Auf jeden Fall würde ich den Besitzer fragen was er alles gewechselt hat in den Jahren.


Gruß

ivcho
 
Werkstatt hab ich keine, schraube selbst resp. mein Bruder, hat selbst einen R900 und einen 9000er Anni. Zu dem Preis, hab einfach vorgerechnet was gemacht werden musss, Bremsen, Reifen und eine grosse Inspektion.
 
Habe am Sonntag hier in B ein gesehen...
In welcher Stadt bist du?
 
So am Freitag kommt er in sein neues Zuhause, wo er erst mal ein Rund-um-Behandlung bekommt.
 
So die ersten 1000 km sind abgespult, und bis jetzt gab es keine bösen Überaschungen. Das Auto macht sehr viel Spass, im Vergleich zu meinem T5 könnte er noch ein wenig Leistung gebrauchen, mal sehen, besonders den Kleinen gefällt es ohne Verdeck durch die Gegend zu cruisen.

Danke nochmals an alle für die hilfreichen Tipps!
 
"mal sehen"? Du wirst sehr gut abwägen müssen, ob Du dem alten Wagen noch ein Tuning zumuten willst...Machbar ist es...zB bei SKR.

http://www.skr-performance.de

Das gelb gefällt mir - erhalte ihn!

VG
Mario
 
Zurück
Oben