- Registriert
- 14. Juli 2003
- Beiträge
- 649
- Danke
- 57
Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bei der Fehlersuche.
Der Wagen ist ein Bj. 91 LPT mit Lucas-Einspritzung und hat Euro 2. Schon immer hatte er leichte Probleme mit einem runden Leerlauf die sich dahingehend äußerten, daß er beim ranfahren an die Ampel für ein paar Sekunden bei 1300 Umdrehungen stehen blieb und dann erst ganz runter ging. Oder aber sank die Leerlaufdrehzahl gleich auf 500-600 Touren ab. Er ging zu dieser Zeit aber nie aus.
Um dies zu beheben, habe ich die Kerzen getauscht, die Verteilerkappe und den Finger getauscht, neue Zündkerzen und -kabel eingebaut und den Luftfilter gewechselt. Die Unterdruckschläuche sind auch alle dran und vor 1 Jahr getauscht worden. Die Dose am Verteiler scheint auch zu funktionieren.
Ein Bekannter hat die Zündung auf 18 Grad vor o.T. eingestellt (sie stand auf 25 Grad) und das Spaltmaß der Drosselklappe eingestellt. Danach lief er im Stand ganz gut, aber beim Fahren ging er jedesmal beim Gaswegnehmen aus. Daraufhin haben wir die Lambdasonde ausgesteckt und er läuft ein bißchen besser, geht aber trotzdem sehr häufig aus oder die Drehzahl geht auf 200 Umdrehungen runter. Der Kaltstart ist übrigens gut.
Hat jemand eine Ahnung, nach was man sonst noch schauen könnte? Evtl. Leerlaufsteller?
Danke,
Udo
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bei der Fehlersuche.
Der Wagen ist ein Bj. 91 LPT mit Lucas-Einspritzung und hat Euro 2. Schon immer hatte er leichte Probleme mit einem runden Leerlauf die sich dahingehend äußerten, daß er beim ranfahren an die Ampel für ein paar Sekunden bei 1300 Umdrehungen stehen blieb und dann erst ganz runter ging. Oder aber sank die Leerlaufdrehzahl gleich auf 500-600 Touren ab. Er ging zu dieser Zeit aber nie aus.
Um dies zu beheben, habe ich die Kerzen getauscht, die Verteilerkappe und den Finger getauscht, neue Zündkerzen und -kabel eingebaut und den Luftfilter gewechselt. Die Unterdruckschläuche sind auch alle dran und vor 1 Jahr getauscht worden. Die Dose am Verteiler scheint auch zu funktionieren.
Ein Bekannter hat die Zündung auf 18 Grad vor o.T. eingestellt (sie stand auf 25 Grad) und das Spaltmaß der Drosselklappe eingestellt. Danach lief er im Stand ganz gut, aber beim Fahren ging er jedesmal beim Gaswegnehmen aus. Daraufhin haben wir die Lambdasonde ausgesteckt und er läuft ein bißchen besser, geht aber trotzdem sehr häufig aus oder die Drehzahl geht auf 200 Umdrehungen runter. Der Kaltstart ist übrigens gut.
Hat jemand eine Ahnung, nach was man sonst noch schauen könnte? Evtl. Leerlaufsteller?
Danke,
Udo