Geht einfach aus !!

Also seid ein paar Tagen und ca. 350Km ist alles in Ordnung , der Wagen schnurt wie ne Katze , einfach geil ( back to the Roots , vom 9-5 Aero wieder zum 9000 Aero was ein geiles fahrn ! ) :biggrin:

VG Patrick
 
Was war´s denn? DI gewechselt?

Vizilo
 
Ne biss jetzt habe ich nicht ` s gewechselt ! Keine Ahnung was es war .

VG Patrick
 
Ich hätte da auch noch was: der Massepunkt im Motorraum seitlich der Batterie (muß dazu ausgebaut werden) gammelt gelegentlich mal. Saubermachen mit WD40 wirkt da manchmal Wunder,da die halbe vordere Elektrik da drüberläuft.
Ich hatte einen ABS-Fehler, der sich hier lösen ließ, seitdem läuft das Auto irgendwie auch besser (schnellere Gasannahme, schnellerer Ladedruckaufbau, alles unspektakulär aber fühlbar)
 
ein glück les ich mittlerweile immer alle beiträge eines threads bevor ich antworte ;)
hatte genau die gleichen Symptome bei nem fremdfabrikat, bin den möglichen Gründen in kostengünstigster Reihenfolge auf den Grund gegangen, zuerst den Massepunkt (der war korrodiert - hab gleich das Kabel neu geholt und mir nen anderen Punkt gebastelt - der alte hat das Kabel zu sehr strapaziert) dann OT-Geber (oder auch Kurbelwellen-Sensor) gewechselt und das Thema war Passé!

aber das habt ihr ja schon alle gesagt ;)
 
Ich hätte da auch noch was: der Massepunkt im Motorraum seitlich der Batterie (muß dazu ausgebaut werden) gammelt gelegentlich mal. Saubermachen mit WD40 wirkt da manchmal Wunder,da die halbe vordere Elektrik da drüberläuft.

Tückischerweise ist es häufig nicht der Massepunkt selbst, sondern der Abzweiger im Massekabel, also unter der Isolation - Das Teil ist ja statt mit zwei Peitschenhälften, die an der Polklemme zusammengeführt werden, nur ein "ausgefädeltes" Massenauge, von dem aus der Gammel sichtverdeckt und schleichend unerkannt ins Kabel wandern kann.

Anfänglich gibt's diverse elektrische Absonderlichkeiten, die finale Phase ist an ausbleibender Ladeleistung für die Batterie zu erkennen. Der Wagen läuft dann zudem mit "...gefühlten 20 PS..." - und würgt selbst bei leichtesten Steigungen, als wenn er einen Sattelzug im Schlepp hätte.

Gilt für *alle* 9k mit Batterie-Minus hinten, also Richtung Spritzwand - die letzten paar Modelljahre wurde die Batterie ja gedreht und zudem ein geringfügig abweichendes Kabel als "Masseband" verbaut.
 
muß hier mal einen merker setzten. der aero9k ist heute zum 3.mal so stehengeblieben und meine frau meinte ich solle mal im forum nachsehen:smile:

unser aero9k hat auch so ein paar merkwürdigkeiten. und ist nun schon3x mit den beschriebenen symptomen stehen geblieben. werden es mal beobachten.

nebenbei lässt sich die wegfahrsperre nicht entsperren wenn das inneraumlicht an ist:confused: aber ist wohl ein anderes thema.
 
Zurück
Oben