Geklauter 900er!! Nochmal Hilfe

Wagen steht wieder....

...auf allen 4 Rädern.

GANZ GROSSEN DANK AN ALLE, DIE SICH SO SCHNELL BEI MIR GEMELDET HABEN.



Der Thread kann gerne geschlossen werden.......
 
Zum Glück ist der Wagen ohne größere Beschädigung wieder aufgetaucht!!!

Ich freue mich schon aufs Wochenende :biggrin: Photoshooting!!!
 
Ein kurzes Update von meiner Seite Der Wagen ist wieder aufgetaucht und erstaunlicherweise hat sich die Vermutung eines hier vertretenden Forums-Mitglieds bewahrheitet, dass es wohl nur um die Felgen ging. Der Wagen wurde von der Polizei aufgebockt auf Ziegelsteinen gefunden.

Was? ... auch bei Euch in Deutschland passiert solches mit den raren 901er?

Kann nur einer gewesen sein, der sich entweder nicht leisten kann was er will, oder für eine Occasione diese verwendet hat, damit mit weniger "Wertverlust" gerechnet wird, andersrum das Auto verschönert wird!

Solche Fälle habe ich bis heute zum Glück nur im benachbarten Italien begegnet; u.a. wurde mir vor einigen Jahren innerhalb 1er Std. ein grosser Aero-Heckspoiler mit Kraft abgerissen, obwohl in Italien wenige 901 vorhanden sind, aber irgend ein "Blöffsack" hat's fertiggebracht! Habe mich daraufhin vorgenommen jedem 901 mit grossen lackiertem Heckspoiler jeweils die Farbe "abzukratzen" um festzustellen, ob meiner übermalt wurde; aber nein, war ein sinnloses und aufwendiges Unternehmen, habe nicht meine kostbare Zeit dazu!

Aber betr. geklaute original Saab-Alufelgen, wurden in einige Fällen von meinen italienischen Saab-Kollegen auf occasionen Fahrzeuge wiedergefunden; kein Wunder, denn wenn in solchen Gelegenheiten die Felgen gestohlen werden, sind sicher auch die Reifen in gutem Zustand ... und wer sich da einwenig mit Pneus auskennt, der erkennt seine Kompletträder schnell wieder!!!

Hoffendlich findest Du sie wieder!
Gi.Pi.
 
Na ja bis nach Polen hat es dein Saab wohl nicht geschaft...aber es ist auch gut so.


Zum glück nicht! Denn wer weiss wieviele Fz. täglich über die Grenze geschmuggelt werden?

Aber genau zu diesem Thema habe ich noch eine Info zu übermitteln:

Ein schweizer Zöllner in meiner Bekanntschaft erwähnt häufig, dass tag-täglich Leute aus den näheren europäischen Ostländern mit vollbeladenen LLKW's, ja sogar LKW's, extrem viel gestohlene undeklarierte Autoteile ausführen, versteckt in Occasions- oder Unfallfahrzeugen! Wer weiss woher alle diese Teile stammen - leider wissen's nur die Diebe, sofern sie unsere Sprache sprechen!!!

Bei uns in der AGVS/UPSA-Karrosserieschule im Tessin, haben mehrere Schüler 2 Rumänen festgehalten bis die Polizei eintraff, weil sie eine Motorhaube (die für Ausbildungszwecke diente!) in ihrem LLKW eingeladen hatten!

Also immer schön aufgepasst und Augen auf!
Gi.Pi.
 
Ein schweizer Zöllner in meiner Bekanntschaft erwähnt häufig, dass tag-täglich Leute aus den näheren europäischen Ostländern mit vollbeladenen LLKW's, ja sogar LKW's, extrem viel gestohlene undeklarierte Autoteile ausführen, versteckt in Occasions- oder Unfallfahrzeugen!
Einem Kollegen von mir ist mal ein Audi 80 CC gestohlen worden (letztes Modell), da sagt ihm die Polizei in Düsseldorf beim Anzeige erstatten, dass in den letzten Wochen 8 weitere vom gleichen Typ gestohlen wurden...
Wenn man das Fahrzeugalter betrachtet (war vor ca. 3 Jahren, da war der 80 aber auch schon ganz schön out!) können die eigentlich nur zur Demontage und Ersatzteilspende gedacht gewesen sein?!
/To
 
"Blöffsack" , das muss ich mir merken! :biggrin: Hört sich ja putzig an, aber ich schätze mal es ist ein ernsthaftes Schimpfwort...
Dann werd ich mal schauen, ob meine Occasion noch in der Garage steht :smile:

Glückwunsch zum wiedergefundenen Auto!
 
Ronal Turbos!!!

Hai!

Mir werden gerade Ronal Turbos (alter LK, 114,3x4 6x15) angeboten mit Yokohama Reifen 195/45/15 mit 8mm.

Falls diese Felgen auf dem geklauten 900er drauf waren, bitte kurze PM an mich, da mir die Felgen gerade angeboten werden!

Danke!
 
wirklich R10 in der Dimension 6.5x15?

Hai!

Mir werden gerade Ronal Turbos (alter LK, 114,3x4 6x15) angeboten mit Yokohama Reifen 195/45/15 mit 8mm.

Falls diese Felgen auf dem geklauten 900er drauf waren, bitte kurze PM an mich, da mir die Felgen gerade angeboten werden!

Danke!


... wirklich ein 6.0x15 nicht etwa 6.5x15 mit diesem LK4x114.3?
... und tatsächlich mit solch kleiner Bereifung? ... tönt nach einer VW-Polo-Bereifung wobei dann der LK nicht richtig ist! (Gab's abgesehen davon!)

Leider habe ich jetzt nicht die R10-Radnummer unter die Hand, ansonsten konntest Du sie kontrollieren! Frage sie zur Kontrolle trotzdem nach, vielleicht handelt es sich um andere Felgen und wenn nicht, dann ist's interessant zu wissen woher sie stammen, da wirklich nur noch wenige im Umlauf sind!
Gi.Pi.
 
114,3er LK: Volvo x40, Kia, Hyundai, Mitusbishi, Honda, Nissan...

Geht wohl eher in Richtung Honda Civic, Mitsu Colt
 
114,3er LK: Volvo x40, Kia, Hyundai, Mitusbishi, Honda, Nissan...

Geht wohl eher in Richtung Honda Civic, Mitsu Colt

... vom LK114.3x4 betrachtet ist wohl schon richtig, aber für die "Japser" wurden während den 80ern Anfangs 90ern praktisch keine R10 produziert! Habe noch die Originalliste zu Hause, aber leider hab ich sie nicht auswendig in meinem menschlichen "Kopfspeicher"!
 
Ronal R10 Turbo

114,3er LK: Volvo x40, Kia, Hyundai, Mitusbishi, Honda, Nissan...

Geht wohl eher in Richtung Honda Civic, Mitsu Colt

Also da hab ich's gefunden:

es wurden keine R10 für "japser" angeboten,
lediglich für unsere europäer wie

ALFA (98x4 + 98x5),
AUDI (112x5),
BMW (100x4 + 120x5),
DB (112x5),
OPEL (100x4),
PEUGEOT (108x4),
PORSCHE (108x4 + 130x5),
SAAB (114.3x4 + 108X4) auf exklusive Anfrage von HEUSCHMID!!!
VW (100x4)

und dies während den 80ern.

Während den 90ern gab's nur noch auf Anfrage 7.0x15 für FORD (1008x4) + VW!

Übrigens die R10 TURBO ist nicht mit der R10 RACING zu verwechseln, denn die gab's für Rennzwecken als mehrteilige Felge und ist als Occasion noch anzutreffen; aber jeweils nur als Einzelabnahme!
Gi.Pi.
 
kann man aber mit Zentrierring trotzdem montieren... Vielleicht läuft das sogar als Geheimtipp, wie die Ledersitze für den T3 oder die APC für sonstige Turbos.
/To
 
kann man aber mit Zentrierring trotzdem montieren... Vielleicht läuft das sogar als Geheimtipp, wie die Ledersitze für den T3 oder die APC für sonstige Turbos.
/To

... aber "waseliwas" willst Du mit Zentrierring trotzdem montieren?
Gi.Pi.:confused:
 
Die Felgen lassen sich -ohne dass es vorgesehen wäre- mit dem passenden Lochkreis und einem Zentrierring auf einem der o.g. Fahrzeuge montieren, oder?
Und danach sieht's mir bei der Reifengrösse aus... In einem 900er Radkasten sehen die Räder jedenfalls bestimmt ziemlich bescheiden aus.
/To
 
Felgen-Zentrierringe

Die Felgen lassen sich -ohne dass es vorgesehen wäre- mit dem passenden Lochkreis und einem Zentrierring auf einem der o.g. Fahrzeuge montieren, oder?
Und danach sieht's mir bei der Reifengrösse aus... In einem 900er Radkasten sehen die Räder jedenfalls bestimmt ziemlich bescheiden aus.
/To

... aha, das geht so einfach bei Dir?

Ne, aber nicht mit den R10, denn da gab's noch keine Zentrierringe dafür!
Auf der 114.3-Saab-Nabe mit ca. 67mm Durchmesser musst Du Dir selber eine "basteln", da wirst Du wenig bis keine Auswahl haben!!! ... und auf dem ET musst ja auch noch achten ... also so einfach geht das nicht mit der R10!
 
BEI MIR NICHT! Aber es gibt durchaus Leute, die's nicht so eng sehen...

Soll schon Leute gegeben haben, die sich gedacht haben... LK passt, also nix wie drauf mit der Felge...
 
... denn da gab's noch keine Zentrierringe dafür!
Auf der 114.3-Saab-Nabe mit ca. 67mm Durchmesser musst Du Dir selber eine "basteln", da wirst Du wenig bis keine Auswahl haben!!! ... und auf dem ET musst ja auch noch achten
Was haben die Felge und der LK mit Zentrierringen zu tun? Diese müssen doch nur der Kombi aus felgenseitigem und fahrzeugseitigem Mittenloch entsprechen. Außendurchmesser entspricht Mittenloch Felge und Innendurchmesser entspricht (kleinerem!) geforderten Mittenloch. So lange hierbei die Differenz nicht zu klein ist und damit der Ring zu dünn würde ...
Teileweise sind derartige Ringe sogar in ABEs enthalten. Meine 'bessere Hälfte' hatte sowas auf ihrem 440er.
 
Zurück
Oben