Gelbe Brühe im rechten Radkasten

Schon mal den Flüssigkeitspegel im Behälter von Bremse/ Kupplung überprüft?

Viel mehr Möglichkeiten bleiben nicht... falls die Lenkung WIRKLICH kein Öl verliert.:cool:
 
...kommt da nicht an der Spritzwand unterhalb des Pollenfilterkastens irgendso ein Ab- bzw. Überlaufschlauch raus? Beim Abrüsten von No.4 bin ich mit einem großen "?" darüber gestolpert. Ansonsten vielleicht Kondenswasser, obwohl das auch nicht gelb sein sollte... Also mach endlich die Degustation und spann die Spekulatoren nicht länger auf die Folter: welcher Jahrgang? :redface: :rolleyes:
 
Also hier ein aktuelles Bild der Pfütze ,entstanden seit Freitag bis Heute.Die Geschmacksprobe hat folgendes ergeben ,mega ätzend als wenn man eine Salatölflasche trinkt,also kein Wasser,Wasserbehälter,auch Bremsflüssigkeit alles in Ordnung.Der Zulaufschlauch zum Lenkgetriebe scheint die einzige Möglichkeit zu sein der ist in der Beuge zum Lenkgetriebe feucht.Nun die nächste Frage wie soll man den tauschen der ist ja an der Lenkung verpresst.
 

Anhänge

  • SANY0047.jpg
    SANY0047.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 77
Also hier ein aktuelles Bild der Pfütze ,entstanden seit Freitag bis Heute.Die Geschmacksprobe hat folgendes ergeben ,mega ätzend als wenn man eine Salatölflasche trinkt,also kein Wasser,Wasserbehälter,auch Bremsflüssigkeit alles in Ordnung.Der Zulaufschlauch zum Lenkgetriebe scheint die einzige Möglichkeit zu sein der ist in der Beuge zum Lenkgetriebe feucht.Nun die nächste Frage wie soll man den tauschen der ist ja an der Lenkung verpresst.

...ich muss gestehen, ich sehe da x-pfützen...oder ich verwechsle alte flecken mit aktuellen pfützen...:rolleyes: egal... und du musst den kompletten schlauch inklusive der metallleitungen an pumpe und lenkgetriebe lösen/ausbauen....
 
DAs Schwarze ist der alte Boden wo die Fussbodenfarbe abgeplatzt ist.Der Schlauch den ich meine geht vom Behälter zum Lenkgetriebe und ist dort an einem Zulaufrohr verpresst das ist mein Problem.
 
DAs Schwarze ist der alte Boden wo die Fussbodenfarbe abgeplatzt ist.Der Schlauch den ich meine geht vom Behälter zum Lenkgetriebe und ist dort an einem Zulaufrohr verpresst das ist mein Problem.

...das ist der rücklaufschlauch - im bild die nummer 6... evtl. mit filter - gibts nicht immer... und der wird eben komplett am behälter und direkt AM lenkgetriebe gelöst...
 

Anhänge

  • servo.jpg
    servo.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 57
Prima ich glaube damit kann ich was anfangen ,vielen Dank für die Zeichnung,den Filter hat mein Auto und davor ist der Schlauch undicht ,entsprechenden Druckschlauch müsste ich sogar da haben ,werde morgen über Erfolg oder Misserfolg berichten.
 
...bitte, gerne... na dann berichte mal, ob es der schlauch oder viellt. ja auch der filter selber? ist/war...
 
Aha...und der Flüssigkeitsstand im Servo-Ausgleichsbehälter nimmt nicht ab?
Aber Klaus, aufschäumend erscheint Servogold im Ausgleichsbehälter doch volumenmässig wesentlich grösser als flüssig . - Host me... ? :elefant:
Guten Morgen !

Gruftii :biggrin:
 
Aber Klaus, aufschäumend erscheint Servogold im Ausgleichsbehälter doch volumenmässig wesentlich grösser als flüssig . - Host me... ? :elefant:
Guten Morgen !

Gruftii :biggrin:

Moin Gerd,
da der rot-grüne Offenbacher derzeit nicht läuft, schäumt da auch nichts.
 
Mit was ist die Klima befüllt? Hab vor einer ganzen Weile mal einen Klimakühler durchgespült (war wohl mit R12 befüllt, das Ding sitzt jetzt in der Wakü), da kam 'ne gelbe, etwas dickere, übelriechende Pampe raus. Gekostet hab ich's aber nicht :biggrin:
Kann also durchaus von der Klima kommen.
 
Aber Klaus, aufschäumend erscheint Servogold im Ausgleichsbehälter doch volumenmässig wesentlich grösser als flüssig . - Host me... ? :elefant:
Guten Morgen !

Gruftii :biggrin:

Die Warscheinlichkeit liegt hoch das es am Filter liegt ist aber noch nicht bestätigt.Abnehmen tut der Flüssigkeitsstand nicht sichtbar,aber wer schon mal ein tropfen Öl auf den Boden geschüttet hat weiss wie gross diese Fleck wird.Aber Warten bis das Ding leer ist werde ich nicht.
 
Abschmecken - die Nummer der Vergiftungszentrale lautet ...

Supeaero, wenn Du alle Flüssigkeiten einmal durchprobiert hast,
kannst DU Dich GERNE melden - wir holen Dich dann ab. Wenn DU genug probiert hast, gerne auch mit Lufttransport.

HAGMAN
 
Supeaero, wenn Du alle Flüssigkeiten einmal durchprobiert hast, kannst DU Dich GERNE melden - wir holen Dich dann ab. Wenn DU genug probiert hast, gerne auch mit Lufttransport. HAGMAN
Gilt Dein Angebot auch für Liebhaber italienischer Weine ? (Glykol-Frostschutmittel im Wein und so...) :smile:

Gruftii :biggrin:
 
:bandit: aber Ihr habt euch erwischen lassen
 
Also die Kostprobe der Flüssigkeit muss wohl ein Spätlese gewesen sein denn der GEschmack war nicht süss sondern sehr fad ,aber denoch ist runtergegangen wie Öl.:toilet:
 
Zurück
Oben