Gelbe Pest

Beim CV? Die Sorge gilt doch dem Verdeck, nicht dem gelackten Blech(le).
 
Habe alle meine Autos professionell lackmäßig versiegeln lassen. Daher gibt es im Wachsalon (selbstverständlich ohne Bürsten) überhaupt keine Probleme.
Beim Cabriodach bin ich da wesentlich entspannter. Dieses wird definitiv nur in der Waschanlage geschlossen und ansonsten nie. Daher ist mir der Zustand dieses Bauteils absolut egal. Das Softtop ist immer unter der Hartschalenpersenning verborgen. Ansonsten brauche ich kein Cabrio. Wird auch stets offen geparkt - auch nachts in der Stadt. Selbst nach den Regengüssen in Dinslaken, wie ja einige wissen :biggrin:, gab's keinerlei Probleme. Das muss so ein Wagen ganz klar aushalten.
 
Beim CV? Die Sorge gilt doch dem Verdeck, nicht dem gelackten Blech(le).
Genau.

Wohl dem, der nicht drauf angewiesen ist. Aber gut gewachst meiner Erfahrung nach auch nicht dramatisch.
Handwäsche ist auch bei uns grenzwertig. Auch wenn ich nur runterspüle, was ohne mein Auto direkt auf dem Boden gelandet wäre.
Ich mach es meist so, Lackwäsche in Selbstwaschanlage und Feinwäsche zuhause.
 
(...) Dieses wird definitiv nur in der Waschanlage geschlossen und ansonsten nie. Daher ist mir der Zustand dieses Bauteils absolut egal. Das Softtop ist immer unter der Hartschalenpersenning verborgen. Ansonsten brauche ich kein Cabrio. Wird auch stets offen geparkt - auch nachts in der Stadt. Selbst nach den Regengüssen in Dinslaken, wie ja einige wissen :biggrin:, gab's keinerlei Probleme. Das muss so ein Wagen ganz klar aushalten.

Hast Du da vorher die Dämmmatten unter den Teppichen rausgenommen?
Denn die trocknen unter den Teppichen, wenn einmal nass, nicht wieder komplett ab - und das Wagenblech darunter hält das nicht ewig aus.
 
... und stinken wird er danach auch. Aber er weiß ja was er tut und kennt den „letzten Weg“
zum Autofriedhof.
Spaßig wird’s aber erst beim Ferrari, denn der ist dafür definitiv nicht gebaut, von der Katze ganz zu schweigen. Die rosteten schon im Prospekt.
 
Moin Jungs, ich fahre ja nicht mit dem Saab, wenn's nach Regen riecht. Mir ist das echt mit der Demontage der Hartschalenpersenning zu umständlich und ohne sieht’s auch irgendwie doof aus - meine Meinung.
Danke Stefan für den Tip, aber so oft ist es, Gott sei Dank, nicht passiert. Aber ich sollte schon Obacht geben.
Der „Italiener“ hat ja ein Klappdach aus Metall. Da geht‘s eh einfacher. Fahren sowieso nur die Mädels. Die sind da sorgfältiger mit dem Umgang. In der Karre habe ich bis jetzt nur einmal als Fahrer dringesessen. Aber, Hauptsache sie sind zufrieden. Diese Lebenslage bietet enorme individuelle Vorteile!
Jetzt kommt ja der „Portofino“...
Die Katze kennt definitiv nur Frühlings- und Herbstsonne (Coupé). Der ist mit seinen nunmehr 28.000 Km neuwertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben