- Registriert
- 02. Apr. 2006
- Beiträge
- 81
- Danke
- 3
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- LPT
Hallo Forum,
und schon wieder muss ich euch nerven.
Heute habe ich an einem unserer Anni´s beim Ölstand prüfen gelblichen Pudding am Ölmeßstab entdeckt.
Darauf hin habe ich mal einen Blick in den Kühlwasserbehälter geworfen, sah normal aus und hat auch nicht nach Sprit oder Öl gerochen.
Ist es trotzdem möglich, das die Kopfdichtung hin ist oder ist das eine beginnende Ölverschlammung?
Der Wagen hat jetzt 71000 km runter und alle 10000km sein frisches Öl bekommen.
Im Moment bin ich dabei die Lust an Saab zu verlieren.
Die Bilanz von einem Jahr Saab mit 2x Anni:
- 2 defekte Turbo´s
- poröse Hydraulikleitungen
- undichte Simmerringe der Antriebswelle
- defekte Stoßdämpfer
- undichter Blinker
- undichter Hauptscheinwerfer
- und natürlich SID defekt
PS: der eine hat jetzt 71000 km und der andere 69000km gelaufen
Gruß Heiko
und schon wieder muss ich euch nerven.
Heute habe ich an einem unserer Anni´s beim Ölstand prüfen gelblichen Pudding am Ölmeßstab entdeckt.
Darauf hin habe ich mal einen Blick in den Kühlwasserbehälter geworfen, sah normal aus und hat auch nicht nach Sprit oder Öl gerochen.
Ist es trotzdem möglich, das die Kopfdichtung hin ist oder ist das eine beginnende Ölverschlammung?
Der Wagen hat jetzt 71000 km runter und alle 10000km sein frisches Öl bekommen.
Im Moment bin ich dabei die Lust an Saab zu verlieren.
Die Bilanz von einem Jahr Saab mit 2x Anni:
- 2 defekte Turbo´s
- poröse Hydraulikleitungen
- undichte Simmerringe der Antriebswelle
- defekte Stoßdämpfer
- undichter Blinker
- undichter Hauptscheinwerfer
- und natürlich SID defekt
PS: der eine hat jetzt 71000 km und der andere 69000km gelaufen
Gruß Heiko