Envall
Jaulendes Hauptlager
- Registriert
- 27. Dez. 2006
- Beiträge
- 3.004
- Danke
- 125
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 88
- Turbo
- T...Turbolinchen
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das der Schlamm wirklich bei ständigen Kurzstreckenbetrieb entsteht ( Kondenswasser ), die Schläuche können von der KWGE auch zusitzen, diese 3 oder 6 km Strecken sind für einen Saab nichts, selbst ein Polo oder ein Fiesta würd dies nicht mögen.
Danach den Wagen über die Bahn scheuchen ist sicherlich auch nicht förderlich für die Lager usw.. die Schmierungsfähigkeit des verschmutzten Öl´s läßt nach.
Ich würde die Strecke einfach mit dem MTB fahren, das tut der Fitness auch gut.
Im Winter bewegt Ihr die Fahrzeuge ja nur auf fetter Gemisch Einstellung.
Ein Ölwechsel alleine reicht meist schon wenn es nicht grad so schlimm war.
Danach den Wagen über die Bahn scheuchen ist sicherlich auch nicht förderlich für die Lager usw.. die Schmierungsfähigkeit des verschmutzten Öl´s läßt nach.
Ich würde die Strecke einfach mit dem MTB fahren, das tut der Fitness auch gut.
Im Winter bewegt Ihr die Fahrzeuge ja nur auf fetter Gemisch Einstellung.
Ein Ölwechsel alleine reicht meist schon wenn es nicht grad so schlimm war.