Gelochte Bremsscheiben

Was tut ihr? Ich hab jetzt seit ca. 120tkm immer noch die gleichen, besser gesagt die selben Klötze und Scheiben sowieso drin. Sind noch so ca. 6-7mm Belag übrig (je, nicht in Summe :tongue:). Eigentlich wollte ich ja auf ATE PD wechseln, aber irgendwie gab es bisher keine Notwendigkeit an die Bremsen zu gehen.
 
Jeder eben so wie er kann oder meint zu können...........
 
Hi
habe gelochte Zimmermann Scheiben mit GREEN STUFF Belägen, ist in dieser Kombi SCHROTT.Meine SÜSSE:girl: jurkt damit nur durch die Stadt,dafür gehen die Teile!!!
Auf der Autobahn beim runterbremse aus hohen Geschwindigkeiten SEHR GRENZWERTIG:afraid::s::saint:!!!Aber wie ich jetzt mit bekommen habe harmonieren die Scheiben nicht mit den :hahaha:Belägen.Also gebe ich den Scheiben noch eine möglichkeit.:stupido2:......Beläge (Serie) von ATE und Spitzen Bremsleistung oder Kernschrott

Lg Reiner
 
Komisch, habe noch nie (privat) Beläge gewechselt ohne auch die Scheiben zu wechseln.
 
Wer's so kann das immer beides gleichzeitig kaputt bzw. verschlissen ist…
 
Das heißt, du wechselst immer Scheiben und Beläge zusammen?

Warum das? Scheiben jedesmal so im Eimer, daß die gleich mit neu müssen?

Wenn man sich an die Verschleißgrenzen hält, kommt das ungefähr hin. Bei ca. 50.000 km sind z.B. die Nuten bei den Powerdiscs weg und die Beläge am Ende.

Mal abgesehen davon: Bei den geringen Teilekosten mache ich keine Kompromisse. Weder bei mir, noch bei den Personen an deren Wagen ich was schraube.
 
Mal abgesehen davon: Bei den geringen Teilekosten mache ich keine Kompromisse. Weder bei mir, noch bei den Personen an deren Wagen ich was schraube.

Unter dem Aspekt gesehen natürlich vollkommen richtig,wenn es dann so hinkommt das beides fällig ist,keine Frage......................
 
Wenn man sich an die Verschleißgrenzen hält, kommt das ungefähr hin. Bei ca. 50.000 km sind z.B. die Nuten bei den Powerdiscs weg und die Beläge am Ende.

Mal abgesehen davon: Bei den geringen Teilekosten mache ich keine Kompromisse. Weder bei mir, noch bei den Personen an deren Wagen ich was schraube.

Hmmm, müsste meine Powerdisc mal nachmessen, aber nach nun etwa 19.000km kann ich nicht sagen, dass sichtbar Verschleiß an den Scheiben zu erkennen ist.
 
Wenn die Nuten anfangen zu verschwinden bzw. keine Wirkung mehr zeigen, merkst Du das auch beim Anbremsen bei Nässe - wenigstens mir fällt das deutlich auf.
 
Zurück
Oben