Ja in der Tat "nur" noch eine Fehlermeldung 12111. Keine fetten oder mageren Meldungen.. Alle anderen Fehler - es waren einige!! - hatte mein Freundlicher gegen ne Stange Geld behoben.. ich habe heute nochmals mit ihm telefoniert. Abgaskrümmer und ev. Undichtigkeiten hat er überprüft, da sei nix. Er tippt auf Verrussung, welche man vorteilhaft bei einer ZKD-Wechsel vornimmt..Die Verrussung sorgt dafür, dass das Benzin dran hängen bleibt. Allerdings isses dann schon seltsam, warum die CE keine "magere" Meldung infolgedessen anzeigt..
Die wurde bereits 2x gegen neue getauscht..
Hmmm... Ist aber echt komisch...
Hat der auch *wirklich* mal die Strippen vom Stecker zu den einzelnen Komponenten durchgemssen, oder vielleicht nur so getan? Ich will jetzt keinem was unterstellen, aber was allein ein Bekannter - der mal bei nem Autohaus einer deutschen Marke gearbeitet hat - für Dinger losgelassen hat.... Bremsflüssigkeitswechsel im Rahmen der Inspektion... Keine Zeit mehr... Alte Plörre dringelassen und abgestempelt
Oder: Neues Kabel sollte durch's Auto gelegt werden, Mit der Bohrmaschine mitten durchs Steuergerät gebohrt (!) und zum Kunden "Tjaaa... das Steuergerät... kostet: XYZ"
Er selbst jetzt nicht....
Aber egal...
Nunja... Zurück zum Thema:
Also bei der Meldung - ohne fett/mager-Meldung - würde ich schon fast echt auf's Kabel schließen (vom Stecker zum Steuergerät) oder vlt. sogar das Steuergerät selbst! Oder vielleicht sogar durch den Umbau sogar das komplett falsche Steuergerät verbaut? Wie sieht's mim Luftmassenmesser aus? Getauscht? Also ich hatte das Glück, dass ALLE unsere Saabs den gleichen LMM hatten... Also konnte ich da immer fröhlich hin- und hertauschen (den 013er, der ziemlich rar ist)...
Ich bin übrigens nicht mehr zum schrauben gekommen...
Und zwar hatte ich grad Strom und alles nach draußen verfrachtet, krieg ich ne Email auf's Handy, dass eine Platte vom Server am abkratzen ist... Also wieder zusammengeräumt und auf die Firma (locker 30 Min Fahrt - und ich schone den Caddy nicht
). Geguckt. Ok Port 2 vom Array schmeißt Fehler.
Also Karre runtergefahren, neue Platte rein... und? DIE FALSCHE
Wenn ich den in die Finger bekomme, der diese Kiste zusammengeschraubt hat...
Ich könnte kotzen! Reihenfolge der Platten ist scheinbar 341265-0 oder so
Also hoffen, dass die "richtige" Platte nicht verreckt während das Array am rebuilden ist (ist ja *schon* bei 87%)... Anschließen nächster Schuss ins Blaue... Nur ist mein Vorrat an Ersatzplatten bald erschöpft...
Ich könnte
So... Bis später vielleicht noch
Gruß in die Nacht,
Alex
PS:
und grad hab ich mir noch die Flosse verbrannt an der Glut von der Zigarette... Sch**ß Montage!