Hallo zusammen,
bin nun seit gut einem Vierteljahr (immer noch) stolzer Besitzer eines 9-3-1 CV aus dem Jahr 2000. Nach einigen ziemlich entäuschenden Probefahrten, stiess ich dann auf meinen 9-3 in der näheren Umgebung. Der Wagen war bei Mobile.de gelistet, preislich für mich im Rahmen und in einem allgemein guten Zustand. So packte ich denn meine Familie ein, die Jungs waren hellauf begeistert, sodass ich den Wagen einfach kaufen mussten. Bekannte Fehler, die auch im Inserat aufgeführt waren, sind einige typische wie Pixelfehler im SID und ACC, Außenspiegelverstellung defekt, beheizbare Heckscheibe ohne Funktion, Antennenstab fährt nicht ein. Der Wagen hat im August vergangenen Jahres neuen Tüv ohne Mängel bekommen, etliche Rechnungen über Reparaturen (u.a. Ölsieb Reinigung vor 50.000 km), allerdings mittlerweile "schon" 210.000 km runter. Der Motor läuft wie ne 1, nichts rasselt und klappert. Pixelfehler habe ich mittlerweile beseitigt (ACC neues Kabel von ebay eingebügelt, 100% gut!), SID nur gebügelt (noch einige Fehler, ggf. auch hier neues Kabel), Spiegelverstellung funktioniert wieder nach Komplett Zerlegung des Schalters. Der Heckscheibe konnte ich mich noch nicht widmen, die Sicherung ist definitiv durch. Wie kommt man eigentlich an den Relaiskasten im Inneraum? Muß ich die Plastikabdeckung unterhalb des Lenkrades rechts und links abschrauben? Nach Kauf habe ich ihm dann noch eine große Inspektion in der freien WS gegönnt. Viele der Anregungen/Tipps und Lösungen habe ich hier im Forum erfahren, Vielen Dank an alle schon einmal! Jetzt fehlt nur etwas mehr Sonne und Temperaturen >15 C :-)
Bin allgemien sehr zufrieden, mir ist allerdings in der vergangenen Woche mindestens 0,5 l der Servolenkungsflüssigkeit ziemlich abrupt auf die Straße gelaufen, welches sich in einem ziemlich fiesen Jaulen der Servolenkung äußerte. Ok, alle Leitungen überprüft, sehen soweit dicht aus. Feucht ist es unterhalb des Bremsflüssigkeitbehälters wo der Schlauch vom Servo - Ausgleichbehälters nch unten verläuft, dort hat es dann auch nach unten raus geleckt. Dann Flüssigkeit nachgefüllt, bis jetzt bleibt sie drin!? Gibt es irgendwo ein Ventil, welches unter gewissen Umständen (zu hoher/niedriger Druck etc.) die Flüssigkeit schlagartig ablässt? Mich wundert halt nur, dass der Flüssigkeits Stand seit einer guten Woche wieder recht konstant bleibt!? Das vielbesprochene dumpfe "Poltern" vorne links habe ich auch. Da ich zwar keine 2 linken Hände habe, mir jedoch eine Bühne etc. fehlt, werde ich wohl damit mal in die Werkstatt müssen. Kennt jemand im Raum Hannover "Selbstmach Werkstätten"?
So, will keinen nerven, deswegen ersteinmal gut von mir! Freue mich trotzdem über jede Antwort!
bin nun seit gut einem Vierteljahr (immer noch) stolzer Besitzer eines 9-3-1 CV aus dem Jahr 2000. Nach einigen ziemlich entäuschenden Probefahrten, stiess ich dann auf meinen 9-3 in der näheren Umgebung. Der Wagen war bei Mobile.de gelistet, preislich für mich im Rahmen und in einem allgemein guten Zustand. So packte ich denn meine Familie ein, die Jungs waren hellauf begeistert, sodass ich den Wagen einfach kaufen mussten. Bekannte Fehler, die auch im Inserat aufgeführt waren, sind einige typische wie Pixelfehler im SID und ACC, Außenspiegelverstellung defekt, beheizbare Heckscheibe ohne Funktion, Antennenstab fährt nicht ein. Der Wagen hat im August vergangenen Jahres neuen Tüv ohne Mängel bekommen, etliche Rechnungen über Reparaturen (u.a. Ölsieb Reinigung vor 50.000 km), allerdings mittlerweile "schon" 210.000 km runter. Der Motor läuft wie ne 1, nichts rasselt und klappert. Pixelfehler habe ich mittlerweile beseitigt (ACC neues Kabel von ebay eingebügelt, 100% gut!), SID nur gebügelt (noch einige Fehler, ggf. auch hier neues Kabel), Spiegelverstellung funktioniert wieder nach Komplett Zerlegung des Schalters. Der Heckscheibe konnte ich mich noch nicht widmen, die Sicherung ist definitiv durch. Wie kommt man eigentlich an den Relaiskasten im Inneraum? Muß ich die Plastikabdeckung unterhalb des Lenkrades rechts und links abschrauben? Nach Kauf habe ich ihm dann noch eine große Inspektion in der freien WS gegönnt. Viele der Anregungen/Tipps und Lösungen habe ich hier im Forum erfahren, Vielen Dank an alle schon einmal! Jetzt fehlt nur etwas mehr Sonne und Temperaturen >15 C :-)
Bin allgemien sehr zufrieden, mir ist allerdings in der vergangenen Woche mindestens 0,5 l der Servolenkungsflüssigkeit ziemlich abrupt auf die Straße gelaufen, welches sich in einem ziemlich fiesen Jaulen der Servolenkung äußerte. Ok, alle Leitungen überprüft, sehen soweit dicht aus. Feucht ist es unterhalb des Bremsflüssigkeitbehälters wo der Schlauch vom Servo - Ausgleichbehälters nch unten verläuft, dort hat es dann auch nach unten raus geleckt. Dann Flüssigkeit nachgefüllt, bis jetzt bleibt sie drin!? Gibt es irgendwo ein Ventil, welches unter gewissen Umständen (zu hoher/niedriger Druck etc.) die Flüssigkeit schlagartig ablässt? Mich wundert halt nur, dass der Flüssigkeits Stand seit einer guten Woche wieder recht konstant bleibt!? Das vielbesprochene dumpfe "Poltern" vorne links habe ich auch. Da ich zwar keine 2 linken Hände habe, mir jedoch eine Bühne etc. fehlt, werde ich wohl damit mal in die Werkstatt müssen. Kennt jemand im Raum Hannover "Selbstmach Werkstätten"?
So, will keinen nerven, deswegen ersteinmal gut von mir! Freue mich trotzdem über jede Antwort!