Genauigkeit der Tankanzeige

FSH = Autohaus Etehad
 
fSH = freundliche SAAB Händler
hier: Fa. Etehad in der Gärtnerstr. :smile:
( hat hinten auf dem hof eine Zapfsäule )


Ahhh ja, alles klar! ;)

Stimmt, die hätten mir an diesem schönen verregneten Samstag Morgen bestimmt auch geholfen (wenn Du um 8 schon einer ist). Wenn mir das nächste Mal an der Stelle der Sprit ausgeht werde ich direkt dahin rollen. :smile:

DN
 
diese werkstatt kann ich dir auch für dein auto empfehlen :cool:
( fahre seit '97 dorthin )
 
Naja, er ist ja auch an Krupunder schon vorbei gewesen. Da war die Aral definitiv die richtige Wahl.
Die richtige Wahl machst du mit Etehad auf jeden Fall!
Auf machen sie am Samstag um 9:00 Uhr, aber mit Glück hättest du trotzdem schon einen erwischt.

Ich fahre eigentlich immer nach KM-Zähler. Ich habe zwar das Glück, dass meine Anzeige immer zu wenig anzeigt und die Reservelampe schon sehr früh angeht, aber anbrennen lasse ich da nach Möglichkeit nix.
Sicher ist sicher.

Wenn du wirklich mal wissen willst, wieviel in den Tank geht, dann schnappe dir deinen Neuerwerb (Kanister), mache ihn voll und fahre mit deinem Auto durch die Marsch bis der Tank leer ist. Hat den Vorteil, dass das nix kostet, im Gegensatz zum Liegenbleiben auf der BAB...
 
...

Wenn du wirklich mal wissen willst, wieviel in den Tank geht, dann schnappe dir deinen Neuerwerb (Kanister), mache ihn voll und fahre mit deinem Auto durch die Marsch bis der Tank leer ist. Hat den Vorteil, dass das nix kostet, im Gegensatz zum Liegenbleiben auf der BAB...

Wieviel reingeht weiß ich ja jetzt: 5 Liter aus dem Kanister plus 62,5 Liter an der Säule, dazwischen etwa 4 km Fahrstrecke. Das macht dann also rund 67 Liter (inklusive Tankstutzen). :redface:

DN
 
Das passt ja, die Anleitung sagt 65 l. :rolleyes:
Passen also 2 l in den Tankstutzen.... :tongue:
 
also ich muss sagen, das ich mich den ausführungen zur ungenauen Tank-Anzeige auch nur anschließen kann. Mir is einmal auf der Autobahn der Sprit ausgegangen, konnte aber noch "entspannt" die nächste Ausfahrt nehmen bzw dahin ausrollen.

Und den einmal is es einem Vertreter vom Autohaus passiert, der mein Saab mitgenommen hat, weil ne Reparatur anstand. Der ist bei mir losgefahren und da ging die Reserveleuchte an und is nach 40 km liegen geblieben ohne Sprit...^^
 
Und genau deshalb habe ich jetzt immer einen mit Superbenzin gefüllten 5-Liter-Kanister im Kofferraum... :biggrin:

DN
 
soweit ich weiß kann man mit tech2 die anzeige steuern und verstellen (justieren nennt das der fachmann) außerdem kann da auch eingestellt werden wann die reserveleuchte kommen soll. bei mir tut sie das zwischen 100 un 75 km d.t.e. lt sid.
das tiefste auf das ich runter ging waren 34 km restreichweite. mehr hab ich mich nicht getraut weil unbekannte autobahn. sonst sehr zufrieden mit der tankanzeige.
 
wie ist das eigentlich mit dem kat wenn man liegenbleibt? wird der dadurch nicht in mitleidenschaft gezogen? früher war davon doch immer die rede..
 
wie ist das eigentlich mit dem kat wenn man liegenbleibt? wird der dadurch nicht in mitleidenschaft gezogen? früher war davon doch immer die rede..

???? Da gab es ja auch noch Ute, Schnute, Kasimir..... (sorry, knnte ich mir jetzt nicht verkneifen):hello:
 
Hallo!
Da wird der Kat nicht von sterben......
Gruß,Thomas
 
wie ist das eigentlich mit dem kat wenn man liegenbleibt? wird der dadurch nicht in mitleidenschaft gezogen? früher war davon doch immer die rede..
Nö, davon war noch nie die Rede!

Dem Kat schadet es nur, wenn Du ein Auto anschleppst, bzw. anschiebst, so dass unverbranntes Benzin in den Kat kommen kann oder wenn Du ohne Benzin einfach weiter fährst!
 
soweit ich weiß kann man mit tech2 die anzeige steuern und verstellen (justieren nennt das der fachmann) außerdem kann da auch eingestellt werden wann die reserveleuchte kommen soll. bei mir tut sie das zwischen 100 un 75 km d.t.e. lt sid.
das tiefste auf das ich runter ging waren 34 km restreichweite. mehr hab ich mich nicht getraut weil unbekannte autobahn. sonst sehr zufrieden mit der tankanzeige.


Als ich damals auf der Autobahn ausgerollt bin, standen auch knapp 37 km auf der restreichweite...und da es nur ne strecke von rund 2 oder 3 km autobahn sein sollten, dahcte ich, das passt...aber: NÖ:frown::frown::frown:
 
Also ich habe draus gelernt und tanke nun wöchentlich, meist sind da erst 35 bis 45 Liter raus, also immer viiiiel Reserve. Inzwischen habe ich auch gelernt, das SID richtig zu interpretieren. 100 km Reichweite bedeutet "sieh zu das du eine Tanke findest" und 7,5 Liter / 100 km bedeutet "du hast mind. 8 Liter / 100 km verbraucht, Deine Tankfüllung reicht im Idealfall für 700 bis 750 km".

Eine Zeitlang hatte ich auch noch einen 5 Liter Kanister im kofferraum, das habe ich mir aber (zumindest für den täglichen Weg zur Arbeit) wieder abgewöhnt. ;)

FF
 
Zurück
Oben