Ausstattung - Gepäcknetz, Laderaumabtrennung

Registriert
24. Juni 2015
Beiträge
103
Danke
50
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,
ich habe mir kürzlich ein original ??!! Trennnetz oder auch Laderaumabtrennung bei Ebay geschossen. Heute kam es pünktlich zu Weihnachten und ich machte mich gleich dran es auszuprobieren.
Bin nun etwas enttäuscht, das es nicht so "wertig" und stabil ist, wie erhofft. Oder mache ich was falsch?
Die Einhängung ist nicht sehr vertrauenserweckend, die Stange rastet nicht wirklich ein. Die Buchsen sind selber noch in Ordnung, daran liegt es nicht.
Weiterhin stellt sich mir die Frage, wie das Netz unten befestigt wird? Die Haken am Trennnetzt kann ich ja nur gebrauchen, wenn ich die Rücksitzbank umlege und vorne einhänge.
Das Trennnetzt hängt bei hinterer Anbringung nur runter (siehe Bild) und im Falle eines Auffahrunfalles oder Vollbremsung fliegt mir mein Gepäck um die Ohren.
Hat jemand eine Idee oder kann mir jemand sagen, ob das wirklich ein Original ist.

Danke
 
du könntest mal die zwei grauen länglichen Gummileisten in deinem Laderaum/boden entfernen, dann dort zwei der Cargo Haken einklinken (wie beim Flugzeug), und in diese zwei Haken die unteren Verankerungen des Netzes einhängen, dann schaut des gleich anders aus...
die obere Verankerung hält bei mir ordentlich, sicher das du sie richtig reingschoben hast - bzw sie eingerastet ist ??

muss aber zugeben, das diese art von trennnetz deutlich labberiger aussieht, als meines . ich hab so ne Kassette die ich hinten an der Sitzbank einrasten kann und dann wird es von dort ausgezogen....
 
Habe auch dieses Trennnetz. Oben ist es nicht richtig eingerastet. Es muss mit einem Ruck bis in die zweite Position einrasten. Unten habe ich es es ganz nah an der Rückbank per Haken befestigt. Falls du die Haken nicht mehr hast, die in die Schiene gehören, guck mal beim Reserverad. Ansonsten habe ich auch noch irgendwo welche zu viel.
 
Hallo saab-norbi,
sieht aber so wie meins aus....habe es allerdings seit geraumer Zeit gegen ein Hundegitter getauscht, obwohl wir gar keinen Hund haben. Hatte ich preiswert geschossen und ich sehe nach hinten mehr. Hast Du die GM-Nummer schon mal bei Saab gegengecheckt? Sonst wie Matze_muc schreibt richtig einrasten. Dann müsste es halten....
Grüßle
Coopereins

und Frohe Weihnachten!
 
Original von SAAB gab es ein Aufrollnetz mit Gehäuse an Sitzbankrückseite, obere Kante.
Deins ist offenbar lose, ohne Aufrolldingsbums, vmtl. zum Nachrüsten gedacht (ob nur für den 9-5 oder andere Saabs und andere GMs, kann ich leider nicht sagen)..
 
Ich habe auch so eins, wie du dir nun bei eBay geschossen hast, ja es benötigt etwas Kraft, einen Ruck um es oben ordentlich einrasten zu lassen.
Also vor Crombrille mußt du in der Tat die Gummi-Schienen-Abdeckung entfernen und die Haken einsetzen, ab Chrombrille sind sie dann immer fest in der Leiste.
Wenn du dann dieses Trennnetz richtig fest unten verzurrst, bewegt es sich kein Stück mehr und ist Stabil.......
Die Kassette, habe noch eine im Keller liegen, hat den Vorteil, das sie auch bei umgelegter Rückbank zu gebrauchen ist, bei dem hier besprochenem Klappnetzt gibt es dann unten keine Besfestigungspunkte mehr......

Original ist es, und auch im Handbuch des Kfz beschrieben.
 
Habe auch dieses Trennnetz. Oben ist es nicht richtig eingerastet. Es muss mit einem Ruck bis in die zweite Position einrasten. Unten habe ich es es ganz nah an der Rückbank per Haken befestigt. Falls du die Haken nicht mehr hast, die in die Schiene gehören, guck mal beim Reserverad. Ansonsten habe ich auch noch irgendwo welche zu viel.
Hallo,
ich habe heute nun das Trennnetz nochmal eingesetzt. Trotz Positionierung in die "zweite Position" hält die Stange nur bedingt. Ich denke, das ich mir noch zwei Gummifpfropfen besorge und diese einstecke, sodas die Stange nicht mehr rausrutscht.
Die Gummileiste habe ich mal demontiert und es befindet sich ein Befestigungssystem darunter. :top:Leider habe ich keine Haken gefunden, die in die Schiene passen. Wenn du noch 2 Stück über hättest, wäre ich dir dankbar. Sag bitte was du dafür möchtest...

Gruß Norbert
 
Hallo,
ich habe heute nun das Trennnetz nochmal eingesetzt. Trotz Positionierung in die "zweite Position" hält die Stange nur bedingt. Ich denke, das ich mir noch zwei Gummifpfropfen besorge und diese einstecke, sodas die Stange nicht mehr rausrutscht.
Die Gummileiste habe ich mal demontiert und es befindet sich ein Befestigungssystem darunter. :top:Leider habe ich keine Haken gefunden, die in die Schiene passen. Wenn du noch 2 Stück über hättest, wäre ich dir dankbar. Sag bitte was du dafür möchtest...

Gruß Norbert

Warte mit den "Gummipfropfen" bis du das Teil unten richtig fest hast........
Entscheide dann!
 
Hallo,
ich habe zwar die Laderaum Abtrennung zum Ausziehen aus einer Kassette, die obere Befestigung zumindest sollten aber gleich sein.
Bei mir kann man die im Abstand zueinander etwas anpassen. (sind Federbelastet)
Damit bekomme ich es bei mir oben gut fest.

Gruß
 
Zurück
Oben