Geräusche Klimakompressor-Kupplung

Ich kann nur für den o.g. Fall festhalten, dass das unangenehme Kreischen nach erneutem Austausch des Kompressors schlagartig aufgehört hat.:rolleyes:
Der Neue hat aber auch erst wieder 10-15.000 km drauf....

Danke Klaus, dann werde ich auch mal nach einem Ausschau halten und den dann meinem Klimafuzzi aufn Tisch legen. Sehr ärgerlich, da meine Füllung nicht mal ne'n Jahr alt ist

Darf ich fragen, was du für einen genommen hast? Tendiere zu einem der Angebote aus dem Netz für knappe 200-300

Zuletzt bearbeitet:
'Morgen :)
Was Zeittest du damals dafür?
Ob Orio den wohl noch anbieten?
Auf der Website fand ich ihn nicht.

Habe ich verdrängt...war aber nicht so teuer, 360-380 EUR oder so.

Waren damals sogar nur ca. 290€ (incl. Versand aus Schweden) und ein einmaliges Angebot von Orio Schweden. War ein Kompressor für das Baujahr 1990. In diesem Baujahr wurde noch die Kompressorhalterung vom 8V benutzt. Deshalb besitzt der Kompressor eine andere Magnetkupplung. Mit einem Halter aus dem 8V wurde das Problem jedoch gelöst.

Hab gerade einen neuen originalverpackten SS170 in den USA für 280 EUR inkl. Versand und Einfuhr geschossen. Glück im Unglück also.

leider nicht. Ich hab vorhin den letzten von 4 bekommen. Da stand, dass ne Stunde vorher 2 verkauft wurden. Scheinen schnell weggegangen zu sein (war über eBay).

Zurück
Oben