Geräuschorakelei

Stehbolzen vom Krümmer sind schon neu.
Schläuche sehen alle noch gut aus und die Ölleitung gab bisher auch keinen Grund zur Beanstandung. Wie gesagt: Es hätte wirklich alles so schöne sein können. Die Idee mit der Bühne kam mir nur, weil wir beim Wechsel der Ölleitungsdichtung am Motorblock die Flanschverschraubung am Turbo nicht so easy reinbekommen haben.

Das Ölrücklaufrohr lässt Du beim Ausbau dran, montierst es am neuen Lader VOR dem Einbau und steckst alles von oben zusammen.

Von dem Zeug hab ich in der Firma mehr als genug, plus adäquaten und umweltgerechten Entsorgungsbehälter.

Falls Du ganz sicher gehen möchtest, kannst Du natürlich auch noch die Ansaugspinne abnehmen, dann hast Du gleich Blick auf die Einlassventile...:cool:

Also dranlassen, Pustefix mit der Leitung dran vorsichtig seitlich rauswackeln und dann komplett mit Leitung oben raus!?
Klingt nach einem Plan.

Falls Du ganz sicher gehen möchtest, kannst Du natürlich auch noch die Ansaugspinne abnehmen, dann hast Du gleich Blick auf die Einlassventile...:cool:

Ich schätze das die Fragmente in der Größe nicht durch den LLK gekommen sind. Da fehlen teilweise 1/4 vom Schaufelblatt. Der Kram dürfte wohl noch irgendwo im Lader oder im LLK stecken.Ich habe Zweifel, dass sich die Trümmer bis an die Ventile vorgearbeitet haben.:rolleyes:

Immerhin: Die Laderwelle hat kein Spiel bekommen.

Also dranlassen, Pustefix mit der Leitung dran vorsichtig seitlich rauswackeln und dann komplett mit Leitung oben raus!?
Klingt nach einem Plan.

Schrauben Krümmer/Lader ab, Ölleitung oben ab, Schrauben Lader/Flammrohr ab, Wasserleitung (falls vorhanden) ab, dann Lader rausziehen.

Handschuhe mitbringen? :rolleyes:

Hab welche. Brauchst Du welche?
Wenn Dir gar zu öd' ist, dann kannste nächstes WE mit anpacken.:biggrin:
Nächste Woche kann ich eh nur das Auto angucken, da Spätschicht......

... mit Fäustlingen kann ich aber nicht so gut Schrauben :biggrin::biggrin: Sprüh den Bolzenkram schon mal mit WD 40 vor... Von der Lufttröte bis zur Drosselklappe sollte eine Demontage als Vorspeise dienen :smile:

Ansauggebimse ist Kindergeburtstag. Mach ich mittlerweile im Halbschlaf. Etwas blümerant wird mit beim Anblick der Kühlwasserverschraubung am Pustefix zumute.

Zurück
Oben