geräuschvolle Keilrieme

Ist bei meinem T16S genauso. Es nervt zwar, aber auch ein Wechsel der Riemen hat nichts gebracht. Silikonspray kann man ebenfalls vergessen, da die Wirkung nur sehr, sehr kurzfristig ist. Ich hör einfach nicht mehr hin :-).

Viele Grüße

Claus

Sollten wir mal jeder der kann bei den bekannten Spezialisten nachfragen??

Ich habe über 1 Mio Kilometer auf 901 Modellen geschrubbt i und Turbos,
das Keilriemengeräusch hatte ich nie lange, da muss es eine Lösung geben!

Ich hänge mich mal an den Thread dran, weil ich aktuell nach Wechsel der WaPu und LiMa inkl. Buchsen und aller Riemen das gleiche Phänomen habe.

Dieses singende Geräusch hatte mein Auto nach KR-Wechsel auch schon. Es wurde allmählich besser. Wahrscheinlich sind die Riemenscheiben etwas eingelaufen, daran müssen sich die neuen Riemen erst "gewöhnen".

Hatte ich im Winter nach dem Wechsel der Riemen auch. Nach ein paar hundert Kilometern wurde es besser, mittlerweile isses ganz wech.

Dieses singende Geräusch hatte mein Auto nach KR-Wechsel auch schon. Es wurde allmählich besser. Wahrscheinlich sind die Riemenscheiben etwas eingelaufen, daran müssen sich die neuen Riemen erst "gewöhnen".

Hatte ich im Winter nach dem Wechsel der Riemen auch. Nach ein paar hundert Kilometern wurde es besser, mittlerweile isses ganz wech.

Na, dann gebe ich die Hoffnung noch nicht auf.

Zurück
Oben