- Registriert
- 02. Feb. 2009
- Beiträge
- 108
- Danke
- 60
- SAAB
- 95
- Baujahr
- 1960
- Turbo
- Ohne
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kleine Frage am Rande: Hast du den Motor überholen lassen (selbst überholt)? Wenn ja, wer hat die Kurbelwelle gemacht? Hast du dafür eine gute Adresse? Kosten?
Das hat Eugeniusz Wilk gemacht.Zweitaktübercholung ist in Polen keine grosse Ursache , es gibt noch immer
viele Fachwerkstetten die das noch können.
mfg
NaJa, aber sooo weit ist die Zonengrenze doch auch nicht weg. Und eine Bude zu finden, die Wartburg-Motoren gemacht hat (ist doch der selbe alte DKW-Motor), dürfte doch auch nicht sooo schwer sein. Alternativ gibt es ja mit Sicherheit auch ein Wartburg-Forum (oder gar mehrere), welche da sicher gern weiter helfen...., nur leider sind das alles Insider-Informationen, wenn man im "vergoldeten" Westen sitzt.
... und was war doch gleich Dein neues Projekt?
NaJa, aber sooo weit ist die Zonengrenze doch auch nicht weg. Und eine Bude zu finden, die Wartburg-Motoren gemacht hat (ist doch der selbe alte DKW-Motor), dürfte doch auch nicht sooo schwer sein. Alternativ gibt es ja mit Sicherheit auch ein Wartburg-Forum (oder gar mehrere), welche da sicher gern weiter helfen.
Und die Krönung wäre sicher (wenn die so etwas noch anfassen!) solch einen Motor zu Melkus nach DD zu geben. Da wäre dann auch gleich noch eine Leistungskur mit drin ...
(Allein die 'Standardvariante' aus diesem Hause mit 3Vergaseranlage hatte statt der serienmäßigen 50 dann fröhliche 80 Pferdchen und wurde m.K.n. in vielen Boten verbaut)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen