Gestern gabs TÜV!

Ja, das hab ich alle zwei Jahre mit meinem Haldex-AWD.
Bremsenprüfstand, ich: "Achtung, is Allrad"
"Ja, ok, kein Problem"
Prüfstand läuft los und die Hinterräder schieben (das klingt immer schxxxe), Prüfer guckt seltsam.......
"Mach den Motor aus, isn Allrad" (hatte ichs nicht gesagt? Schlüsselnummern sagen das übrigens auch...)
-"hmm" (geht an den Rechner)
(kommt zurück) "ja, Motor aus"
Aber son PI kann ja auch nicht alles im Kopf haben, dafür gibts einfach zuviele Varianten in diversen Ausführungen......
 
In einem meiner TÜV-Berichte hat der Prüfer unter den Mängeln auch schon mal aufgeführt, dass das Lenkradschloss defekt sei :rolleyes:
 
In einem meiner TÜV-Berichte hat der Prüfer unter den Mängeln auch schon mal aufgeführt, dass das Lenkradschloss defekt sei :rolleyes:

Is' nicht wahr, oder?:laugh:
Aber das kenne ich. 3 Jahre alter Seicento und ohne Mängel ging nicht: "Kotflügel vorn links beschädigt" Mir ist da jemand reingefahren und abgehauen. Ich habe das nie reparieren lassen, weil es mir einfach egal war.
Ich hatte das Autochen 13 Jahre lang, es war also öfter beim TÜV. Für diese Beule im Kotflügel hat sich nie wieder ein TÜV-Prüfer interessiert, obwohl sie immer da war:hmmmm:
 
Da lob ich mir den DEKRA Prüfer bei dem ich letzten Herbst kurzfristig mit dem 96 war. Der hat beim Einsteigen gefragt, ob er irgendwas bei der Bedienung beachten müsste. :top:
 
Logisch, kommt immer vor allem auf die einzelne Person an. Drum bleibe ich hier solange es geht bei "meinem" beiden GTÜ-Prüfern. Und bei den kleinen Prüfstellen weiss man ja auch am wen man kommt. Nicht wie bei den grossen wo man Fan irgendeinem von >20 erwischt.
 
Zurück
Oben