Gestern mit dem 9-3 beim TÜV

Registriert
07. Juni 2012
Beiträge
232
Danke
205
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Gestern war ich mit dem Aero 9-3 SC beim TÜV - zum 3. mal in Folge bekam er die Plakette jetzt ohne erkennbare Mängel (ältere TÜV-Berichte habe ich nicht). Da habe ich mich gefreut und gedacht was Saab doch für schöne Autos gebaut hat. :smile:
 

Anhänge

  • IMG_2022.jpg
    IMG_2022.jpg
    412,5 KB · Aufrufe: 96
Vorgestern TÜV - Termin mit einem 2000er 9-3 I, gekauft von einem Kollegen hier aus dem Forum vor einigen Monaten .... War nicht so prall.... Befestigung der Batterie nachziehen. Unverschämtheit! Keine 17 Jahre alt und schon geht der Stress los...
 
Ich hatte bisher mit meinem Aero auch keinerlei Stress beim TÜV............immer ohne Probleme...........

Gruß, Thomas
 
Muss Ende diesen Jahres zum TÜV. Letzten beiden Untersuchungen ohne technische Bemängelung.
... nur eine nicht mehr lesbare Umweltplakette wurde angekreidet...
 
Der TX hat seit zwei Wochen auch wieder frischen TÜV. Natürlich ohne ein Zucken des Prüfers. Hätte mich aber auch ehrlich gesagt etwas gewundert! :biggrin:
 
Ich war am Monatsanfang beim Dampfkesselprüfverein.
Lediglich die beim letzten Mal vom Grauakittel eingestellten Hauptscheinwerfer waren diesmal zu hoch.
Wurden vom Herrn Ingenieur sofort korrigiert
 
Liebe Saab-Freunde
Bei mir:
TÜV 2011 bei 63 Tkm: ohne Mängel
TÜV 2013 bei 97 Tkm: ohne Mängel
TÜV 2015 bei 141 Tkm: ohne Mängel
Neben Verschleißteien und Inspektionen nur einmal AGR, zwei Fernbedienungsgehäuse und einmal Standheizung.
Einfach ein wunderbares Fahrzeug!
Ich liebe es!
Viele Grüße
Riemenschneider
 
Musste meine letzten Termine mal eben nachschlagen:

TÜV und AU 07/2007 bei Zulassung
TÜV und AU 07/2009
TÜV und AU 07/2011 bei 105.000 km mit Mängel (Scheibenwischer, Licht)
TÜV und AU 07/2013 bei 130.000 km ohne Mängel
TÜV und AU 07/2015 bei 155.000 km mit Mängel (Reifen, Bremesen, war aber alles schnell gemacht)
TÜV und AU 07/2017 bei 180.000 km hoffentlich ohne Mängel

Die ersten drei Termine muss ich beizeiten noch nachreichen, es ist und bleibt aber das beste Auto was ich gefahren habe. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade von der Pickerlüberprüfung (leichte Mängel), darf wieder ein Jahr am Verkehr teilnehmen. Die Spur wurde bei der Gelegenheit auch korrigiert.
 
Heute auch Pickerl gemacht und Spur einstellen lassen.
Der Meister hat mich gefragt warum der so gut geht, dann hab ich ihm alles aufgelistet.
Der Lehrling hat dann von der Seite gemeint:,, Das hättest du ihm nicht sagen sollen, jetzt bekommst du sicher kein Pickerl mehr!"
Der Meister dann drauf:,, Merk dir eins Kleiner, Leistung kann niemals Sünde sein!"

TÜV ohne einen einzigen Mangel bestanden.

Mfg Martin
 
Das dachte ich mir auch.
Hab außerdem noch Lob für den guten Zustand des Wagens bekommen.
Der Meister hat mir dann noch seine Karte zugesteckt und gemeint ich solle mich melden wenn ich ihn verkaufen will.

Heute mit einem richtig fetten :biggrin: das Autohaus verlassen...

Mfg Martin
 
Hab außerdem noch Lob für den guten Zustand des Wagens bekommen.
Das ging mir beim letzten TÜV ebenso, der Prüfer konnte gar nicht glauben welches Alter mein Auto hatte……
"Sehr gepflegt"…… meinte er……

Gruß, Thomas
 
Naja die Tüv Prüfer bekommen ja so einiges an Verbrauchtauto zu sehen...
Hatte hier vor kurzem 14 Stk. Skoda Oktavia BJ 2011 am Parkplatz, die im Taxieinsatz waren...
Mein 17 Jahre alter Rover war in einem besseren Zustand wie die Youngster... die waren einfach nur abgerockt...
 
:smile:
.......ein Nachbar benötigte meinen Anhänger für Gartenabfälle...... TÜV vor 6 Monaten abgelaufen asdf - da ich ihn kaum selbst benötige, sondern immer nur die lieben Kollegen und Nachbarn - gestern die Plakette sofort erhalten......

- Aber ich möchte ja beim Thema bleiben :rolleyes: - das 9-3 Coupe auch direkt vorgeführt..... fällig - 8/2017.....soll aber jetzt ins Sommerlager, weil das Cabrio ja an die Sonne möchte..... :biggrin:

.......geringe Mängel..... Flexrohrgewebe leicht undicht .... "Oh" meint der Prüfer ".....ob da die AU wohl klappt???" ......"Klar doch!!" antworte ich.... Ergebnis: .... Alles im Grünen Bereich......

......Plakette zugeteilt.....04/2019 !! LACH !! :top:
 
Das ging mir beim letzten TÜV ebenso, der Prüfer konnte gar nicht glauben welches Alter mein Auto hatte……
"Sehr gepflegt"…… meinte er……

Gruß, Thomas
....maßlose Untertreibung, pah, nach den Bildern, die ich kenne: Auslagestück im SAAB-Himmel (okay, 42 müsste man stummschalten!)!
 
Meiner kam im Dez. 16 auch ohne größere Beanstandungen durch. Nur der Aufkleber "Max. Speed 190 km/h" für die Winterreifen fehlte. Wurde auch schön im Bericht notiert:rolleyes:. Hat der Kollege Prüfer aber dann selber noch reingeklebt.
 
Meiner kam im Dez. 16 auch ohne größere Beanstandungen durch. Nur der Aufkleber "Max. Speed 190 km/h" für die Winterreifen fehlte. Wurde auch schön im Bericht notiert:rolleyes:. Hat der Kollege Prüfer aber dann selber noch reingeklebt.

Da bin ich ziemlich froh, dass ich mit meinem TX im Sommer zum TÜV muss. Ich würde dem ja was husten, wenn der so einen mistigen Aufkleber in Eigenregie anklebt.
 
Da bin ich ziemlich froh, dass ich mit meinem TX im Sommer zum TÜV muss. Ich würde dem ja was husten, wenn der so einen mistigen Aufkleber in Eigenregie anklebt.
Bislang haben die mich/die SÄÄBE prüfenden netten Inschenöre immer akzeptiert, wenn ich Ihnen im SID die entsprechend eingeregelte und eingeschaltete Geschwindigkeitswarnung präsentiert habe. Versuch auch für Euch wert?
 
Die meisten Prüfer wollen halt den Aufkleber haben wegen Vorschrift und so............war so........ist so.......bleibt so.........:rolleyes:..........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben