Gestern mit dem 9-3 beim TÜV

Bislang haben die mich/die SÄÄBE prüfenden netten Inschenöre immer akzeptiert, wenn ich Ihnen im SID die entsprechend eingeregelte und eingeschaltete Geschwindigkeitswarnung präsentiert habe. Versuch auch für Euch wert?
Das habe ich auch so eingestellt. Wie gesagt, bisher kam da kein Gemecker, da ich im Juni immer auf Sommerreifen zum Prüfdienst rollen kann.
 
Die meisten Prüfer wollen halt den Aufkleber haben wegen Vorschrift und so............war so........ist so.......bleibt so.........:rolleyes:..........

Gruß, Thomas

Mir hat er auch so ein hässliches Teil eingeklebt... hab ihn gefragt warum er das nicht irgendwo im Inneren der Radhausverkleidung eingeklebt hat... da sieht er es beim nächsten mal eh und mir geht er nicht Auf die nerven :D xD
 
Bislang haben die mich/die SÄÄBE prüfenden netten Inschenöre immer akzeptiert, wenn ich Ihnen im SID die entsprechend eingeregelte und eingeschaltete Geschwindigkeitswarnung präsentiert habe. Versuch auch für Euch wert?

Gibt es diese Funktion erst ab dem Facelift, den in meinem habe ich diese nicht gefunden?
 
Meines Wissens nach gab es die auch vor dem Facelift ……

Gruß, Thomas
 
Dann wäre die Frage, wie und wo man das einstellt.
 
Im SID Bedienteil/ Menü den großen Knopf nach rechts drehen, dann kommt als vorletzter Punkt der Einstellpunkt für die Geschwindigkeitswarnung, zum einstellen den Knopf gedrückt halten bis das Eingabefeld grün wird, dann mit dem Drehknopf auf die gewünschte Geschwindigkeit einstellen, den Knopf drücken, fertig……im Display erscheint ein Sternchen……falls nicht mehr benötigt mit "Clear" den Alarm löschen, Sternchen erlischt ……

Gruß, Thomas
 
... Da hat man den Wagen schon so lange und bei diesem Punkt im SID-Menü hat man sich nie Gedanken gemacht wofür der steht....Bedienungsanleitung war auch ein Fremdwort :biggrin:
 
Dafür ist unser Forum ja da……:smile:……

Gruß, Thomas
 
letzte Woche TÜV

Ohne Mängel.

11 Jahre alt, ganz tolles Auto bin begeistert;
 
So soll es mit den Jets ja auch sein.
Ich hatte bei der MFK (Schweizer TÜV Äquivalent) im Herbst nur 'dumme' Mängel:
- Motorleuche (das war das Problem mit dem Steuergerät wie an anderer Stelle hier diskutiert, nach neuer Programmierung war wieder alles gut)
- Batterieklemme lose

Ansonsten ist nichts dran an meinen SAABs, auch bei den fünf Vorgängern nie grössere Themen gehabt (einmal ABS-Sensor bei einem 9000er) ausser den üblichen Wartungsteilen. Und hier auch mur selten, da die Bremsen seltener getauscht werden müssen als bei anderen Fabrikaten, die Auspuffanlage auch keine Probleme bereitet und sonst alles gut ist.
 
IMG_20170505_130946.jpg

Freitag, 5 Mai - ohne mängel
 
Sag mal, polierst Du die Endrohre? Bei mir sind die Hirschröhren nach mittlerweile 254TKM eher so "sattgrau".....

Ich habs genau so gemacht (ca. 1h pro Rohr):
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Cabrio und 99er. =. Ohne Mängel... so soll das ja auch sein :smile:
 
Zurück
Oben