Gesuchte/seltene 900 CV Ersatzteile

Termin fuer unseren Umzugscontainer habe ich noch nicht, fruehestens aber Ende Juni.
Wenn jemand also Teile hier in den USA findet und bestellt, kann ich die gerne mit in den Container packen und dann von Dland aus versenden.
Dh. die Paeckchen/Pakete wuerde ich nicht auspacken (somit waere auch keine Funktionskontrolle moeglich), sondern dann im Sommer einfach mit Eurer Adresse versehen und abschicken. Das wird sich wohl nur fuer Teile lohnen, die wg intern. Porto oder Zoll sich sonst nicht lohnen. Allerdings weiss ich nicht, ob es solche Teile tatsaechlich gibt! Das muss ich euch ueberlassen!
Meinen Wagen werden ich zwar auch im Container verschicken, aber das werde ich einem Unternehmen ueberlassen. Da kann ich aber wohl nichts mit dazupacken.
Leider habe ich keine Zeit, eine so beeindruckende Tour wie StRudel zu machen (abgesehen davon, dass mir da der Sachverstand fehlt!!).
Auch wenn ich hier keine besonderen Wuensche erfuellen kann, wuerde ich mich freuen, wenn ich dem einen oder anderen helfen kann!
Hoffentlich bis bald mal mit Saab und "in person"!
Ulrich

Mit viel Sachverstand bin ich an meine Touren nicht rangegangen - ich glaub', dadurch haben die auch erst so stattgefunden, weil ich nicht alle möglichen Defekte durchgekaut, sondern allem Beteiligten vertraut habe. Mach mal, wenn Du noch Zeit findest, ganz in Ruhe. Die Autos sind grundsätzlich robuste Gesellen.

Bei Verschiffung:
Achte wirklich darauf - ich betone das immer wieder und höre nicht auf, bis ich nicht einmal einen Gegenbeweis gesehen habe -, dass die Hafenmitarbeiter auf die SAAB-Eigenheiten achten. Bei Schaltgetriebe: erst Rückwärtsgang, dann Schlüssel raus. Ich habe meinem eigenen ein großes fett bedrucktes DIN A4-Blatt ans Armaturenbrett geklebt mit Hinweis darauf, und der Wagen stand in Bremerhaven dann trotzdem mit abgezogenem Schlüssel und Gang in Neutralstellung da... Schlüssel sah dementsprechend aus, und Schaltgestänge ist vermurkst (fünfter Gang springt raus). Die Mitarbeiter bei Heinrichs in Bremerhaven (falls Dein Wagen dort auch anlandet) sind nicht zimperlich, was ich an einigen Autos festgestellt habe... zerdrückte Bodenplatten durch Gabelstaplerbewegungen, Anbauteile (bspw. Spoiler) beschädigt, dann bei mir so Sachen wie mit der Rückwärtsgangsperre. Die Unfreude möchte ich Dir ersparen, d.h. weise sowohl den Spediteur als auch die Beteiligten vor Ort, wenn Du mit ihnen irgendwie in Kontakt kommst, besser einmal zu viel als zu wenig darauf hin. Alles andere bringt bei Abholung in Deutschland dann nur lange Mundwinkel.
(nach meiner Info darfst Du bei Verschiffung im Container den Wagen immer beladen, zumindest hatten das alle Unternehmen, auf die ich da so gestoßen war, erlaubt)
 
Moin,
kann alles von StRudel bestätigen. Auch ich habe große Zettel zu den Saab Eigenheiten anbringen lassen. Hat zum Glück geholfen. Getriebegestänge usw sind heile geblieben. Meine Emma war wohl in einem 3er Container und evtl. schräg stehend. Bei mir war zum Glück nur die Spoilerlippe unterhalb der Stoßstange in Mitleidenschaft gezogen worden. Habe ich dann halt neu gekauft. Sonst hat alles geklappt. Wie immer hat es natürlich ein wenig länger gedauert als gedacht. Emma musste 10 Tage in einer Halle in New York verbringen, bevor das passende Schiff kam.... Spannend war es allemal.
 
Da scheint es meinem CV-Karosseriespender auf der Passage von Japan nach Rotterdam besser gegegangen zu sein.
Das Einzige was ich feststellen konnte waren zwei Kratzer am Unterboden.
Der Verdeckstoff war vorher schon defekt...:cool:
 
Wenn es beim 99er passt, dann auch beim 9o1, weil die Rinnen hinten identisch sind. Allerdings sehen die originalen Endkappen für den 9o1 (beim CC zumindest) anders aus, weil sie zusätzlich noch die Schweißnaht abdecken.
 
...und ohne sieht es auch gut aus.
 
Laut Signatur passt das aber nicht...Der User hat einen 902 von 1995 und das Teil ist für nen 99 bzw. 901....
 
Der User hat auch noch etwas weisses aus der 900er Alteisenfraktion im Bestand.
 
Laut Signatur passt das aber nicht...Der User hat einen 902 von 1995 und das Teil ist für nen 99 bzw. 901....
So weit, dass er dies unterscheiden kann, steht unser Hutzelwicht aber schon in der Materie. :tongue:
Und ja, der Trend zum Zweit- bis Fünftwagen ist hier relativ weit verbreitet. :top:
Und, wenn es diesbezüglich auch nur ansatzweise Unklarkeiten gegeben hätte, wären Boris und Klaus darauf sicher schon eingegangen. Die langjährigeren Forumsuser wissen untereinander ja oft, was da so in der Garage steht. :five:
 
Der User hat auch noch etwas weisses aus der 900er Alteisenfraktion im Bestand.
Der User hat Recht !!:top: Und auch der User René hat Recht, es ist.............. der Fünftwagen.......... Hätte mir das jemand vor 5 Jahren gesagt hätte ich ihn für unzurechnungsfähig erklärt
 

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Wenn es beim 99er passt, dann auch beim 9o1, weil die Rinnen hinten identisch sind. Allerdings sehen die originalen Endkappen für den 9o1 (beim CC zumindest) anders aus, weil sie zusätzlich noch die Schweißnaht abdecken.

Es gibt allerdings unterschiedliche Abdeckungen - frühe sind kürzer und haben den Lappen, der bis zur Heckscheibe geht, noch nicht dran, und zwischen Sedan und CC sollen sich die Abdeckplastikteile auch unterscheiden.

@Hutzelwicht: Suchst Du zwingend ein Neuteil?
 
Nein, das muss nicht zwingend ein Neuteil sein, aber es sollte zumindest heile sein.
 
Die Ecken fehlen mir auch, aber da gibts andere Prioritäten (Achsen und sonstige TÜV-relevante Geschichten).
Bevor aber jmd sowas tonniert (86er 3dr), würd ichs abnehmen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Kühlwasserausgleichsbehälter mit Deckel hab ich hier und 3x hintereinander bei Ebay angeboten. Braucht niemand.
Es gibt allerdings unterschiedliche Abdeckungen - frühe sind kürzer und haben den Lappen, der bis zur Heckscheibe geht, noch nicht dran, und zwischen Sedan und CC sollen sich die Abdeckplastikteile auch unterscheiden.

Ja, tun sie. Hatte mal beides hier.

@Hutzelwicht: Suchst Du zwingend ein Neuteil?

Rechts gibt's noch:

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...n/zierleiste-dachkante-hinten-rechts/1030695/
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

kann mir jemand sagen ob diesen Teil auch beim 900er passt ? Das linke Teil liegt bei mir originalverpackt, das rechte Teil scheint Goldstaub zu sein.......................

http://www.saabpartners.com/saab-99-900/body/saab-99-roof-end-right-side.html

Vielen Dank !

Ja wie denn nun? Verwechselst du immer noch rechts&links???? Hier gibt's den Goldstaub für 6€.
http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...n/zierleiste-dachkante-hinten-rechts/1030695/
 
Ja, ich hab´s verdaddelt. asdf Ich meine Fahrerseite, also links. Sorry, rechts habe ich schon neu liegen.
 
Ich frag mal in diesem Thread:

Ich könnte eine Vakuumpumpe für den Tempomaten mit der Teile-Nr. 8587024 relativ günstig als Neuteil erwerben. Gibt es die überhaupt noch von Saab als Neuteil? Und macht es Sinn, sich sowas auf Lager zu legen? Gehen die öfters mal kaputt? (Bei meinem 1991-er 9000 tut es noch immer die erste). Passen tut sie der Teile-Nr. nach auch für meine 900er bis Mj. 1993.
 
Wenn ich das richtig sehe, waren die Dinger baugleich auch außerhalb von SAAB (Volvo) verbaut.
Mir ist noch keine defekte Pumpe untergekommen. Auch wenn sie die tempomat-Problemen oft und gern verdächtigt wird, waren es zumindest bisher immer die Steuerteile, deren Lötstellen das Zeitliche gesegnet hatten.
 
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