Getriebe durch???

Der Neupreis für ein Getriebe denn Du da nennst ist trotzdem recht günstig.
Was die Reperatur angeht ,ich hatte es in der Vergangenheit auch noch nie ausgebaut ich habe einfach mein Werkstattbuch genommen und jeden einzeln Schritt durchgearbeitet ,so schwer war es nicht ,beim Einbau habe ich dann keine Anleitung mehr gebraucht nur die Anzugsmomente für die ganzen Schrauben.Es ist beim 9000er halt doch sehr aufwendig zu machen.
 
Ich mach mir da jetzt auch kein Kopf, ich nehm das Reperaturhandbuch und die Explosionszeichnungen ausm EPC und fang an. Mir is klar das ich das nich in zwei Stunden fertig hab... ! Aber bis jetzt hab ich auch alles selber hin bekommen.
Also, wie gesagt bei Saab-Ersatzteile max 1200 Euro!
 
Das ist die richtige Einstellung,da ich alle Reperaturen am 9000er selber gemacht habe hat mir das gut 2000 Euro Werkstattkosten gespart.Wenn es Probleme gibt einfach fragen.Kleiner Tip ,da die Getriebeschrauben alle verschiedene Längen haben solltest du sie irgendwie markieren und sortieren ,ich habe sie im Uhrzeigersinn nummeriert und dann sortiert.Wenn man mit den ganzen Schrauben durcheinander kommt dauert um so länger.
 
Danke, gut zu wissen! Wenn was is meld ich mich auf jeden Fall!
Das spart mir mit sicherheit ne menge Zeit!
 
Getriebe

Hallo Scheeffi, ich hatte vorgestern das gleiche Problem wie Du. Bei meinem 9000 CS 2,3 T hatte ich von jetzt auf gleich während der Fahrt keinen Kraftschluss mehr im 3. und 4. Gang. Einfach so, ohne jegliche vorankündingung. Also, Getriebe ausgebaut, Getriebegehäuse abgenommen, und dann erstmal gestaunt :eek: . Da war aus der Schaltklaue der Schwerspannstifft, welcher die Schaltklaue mit der Schaltwelle verbindet, einfach aus seiner Bohrung gewandert ( ??? ), so das sich beim schalten die Schaltwelle in der Schaltgabel verschoben hat und man deswegen keinen Gang reinbekommen hat. Es fühlte sich zwar beim schalten alles normal an, aber das liegt daran, das die Gangarretierung ja weiterhin funktioniert hat, da diese ja an der Schaltwelle sitzt ( die federbelasteten Kugeln ). Also Spannstift wieder eingeschlagen so das die Klaue wieder fest auf der Welle sitzt, Getriebe wieder zusammengebaut, und jetzt läuft`s wie neu, und gekostet hat`s nur ein paar Stunden Arbeit. Gruß Jens
 
Zurück
Oben