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habe heute mal schadensaufnahme an meinem 16T gemacht. nach 2500km kreuz und quer durch dtl und dann holland mit mehr oder weniger schonender fahrweise ist so manches kaputt gegangen.
keilriemen, kühler, blinker, scheinwerfer ist ja kein thema.
was mir mehr sorgen macht ist der relativ große fleck getriebeöl den das auto hinterlässt. es ist eindeutig getriebeöl (katzenpi**e), laut ölmessstab ist auch etwas seit dem letzten prüfen verflossen.
meine vermutung ist dass das öl an der schaltstange austritt. wie bekommt man die stelle dicht? schaltstange demontiere ist ja kein problem.. ist es schwer den simmering dort zu wechseln?
keilriemen, kühler, blinker, scheinwerfer ist ja kein thema.
was mir mehr sorgen macht ist der relativ große fleck getriebeöl den das auto hinterlässt. es ist eindeutig getriebeöl (katzenpi**e), laut ölmessstab ist auch etwas seit dem letzten prüfen verflossen.
meine vermutung ist dass das öl an der schaltstange austritt. wie bekommt man die stelle dicht? schaltstange demontiere ist ja kein problem.. ist es schwer den simmering dort zu wechseln?