Getriebe Reparaturkitt

Danke
52
SAAB
9-3 II
Turbo
FPT
hallo zusammen,

muß sagen, daß ich mal wieder von saab heimerzheim = saab zentrum köln ost äußerst verwundert bin. die haben mir am 02.09. folgende reparatur-rechnung gemachT:
rep-satz getriebe 97
nabe 73
muffe 67
zahnradgetriebe 128
getriebeöl 30
mutter 2
alles in allem 1260 euro für den spaß; kulanz von saab 845 euro.

jetzt hat meine wunderwerkstatt in meerbusch bei der 70 tkm inspektion festgestellt, daß ich getriebeöl verliere :!:

auf empfehlung hin zu den kölnern, sie sollen das richten. die meinten kein problem, tun die schon schön machen. ein kaffee und ne stunde später hatte ich den schlüssel samt auto wieder und fuhr von dannen.
und jetzt kommt nochmal so ne blöde rechnung über 86 euro für einen kaputten simmering.
ist da irgendein zusammenhang, oder ist das bloß schicksal, daß ausgerechnet wieder das gertriebe betroffen war? hätte dieses teil nicht schon vorher getauscht werden müssen? :shock:
habt noch jemand solche erfahrungen? habe den eindruck, daß die mich schon etwas abziehen!

Ich grüsse Dich!
Wenn die Kameraden den Rep.-Satz eingebaut haben...wegen schlecht einlegbaren Gängen oder schlecht herausnehmbaren Gängen, beinhaltet dieser auch die Simmeringe der Achswellen....:)
Entweder wurden diese nicht eingebaut...oder beim Einbau des Getriebes beschädigt.
Eine Nachforderung ist unverständlich bis unverschämt. Beim Ausbau des Getriebes sollten immer die Simmeringe erneuert werden! Steht auch so im Handbuch.
Sind die Dichtringe erneuert worden, sollte die Ersatzteilgarantie greifen...oder die Haftpflichtversicherung der Werkstatt, falls durch unsachgemäßem Einbau beschädigt wurden.
Vor Zahlung der Rechnung erstmal nachfragen! Danach unter Vorbehalt!! zahlen und die Schiedsstelle des Kraftfahrzeugshandwerks bemühen.
Die Schiedsstelle steht grundsätzlich erstmal auf der Seite der Kunden, und untersucht den Fall ...für jede Werkstatt sehr unangenehm...
Normalerweise verzichtet die Werkstatt ganz schnell auf so einen "Kleckerbetrag".
Allerdings brauchst du diese Werkstatt sicherlich anschließend nie mehr betreten...:(
Mit dem zölligem Rohr wirste vom Platz gejagt...:lol:

hallo,
danke für den tipp- habe natürlich schon bezahlt ivh depp. schicke denen eine email und warte auf antwort. mal schauen, was daraus wird.

jetzt aber:
so, post vom heimerzheim: geld erstattet, dazu passenses uups schreiben mit versehentlicher rechnung und bla bla. quatsch, sicher kein versehen!!
egal, hauptsache kohle wieder da. kriegen jetzt ein kleines dankschreiben; so bewahren die ihr gesicht und fertig ist der laden!

Zurück
Oben