- Danke
- 203
An unserem Getriebe (900 16V Softturbo Bj1992) gibt es zwei Dinge die mich ärgern:
1: es singt
2: der dritte Gang geht nur unter knirschen rein
Deswegen:
Schnell mal Getriebeöl gewechselt in der Hoffnung das es besser wird (wenigstens ein bisschen).
Oh schreck:
Neben dem Späneigel am Magneten kommen mir mehrere Metallteile entgegen (sehen so aus wie plattgewalzte Lagerkäfige).
Es handelt sich offenbar um Teile aus der Synchronisierung (nunja,es wird wohl der Dritte sein)
Und nun ein Haufen Fragen die plötzlich auftauchen:
Ist es jetzt besser das Getriebe selber zu reparieren (Aufwand??) oder sich ein Austausch zu besorgen (Garantie??)
Wo kommt das Singen her? (welches Lager muss ich Tauschen?)
Was kostet ein schon Instand gesetztes Getriebe(auch hier die Garantiefrage)?
Wo bekomme ich überhaupt eins her?
Gibt es Schrauber in Hamburg und Umgebung die schon mal ein Getriebe repariert haben (bitte melden).
Schon mal vielen Dank für euere Hilfe und euren Gehirnschmalz
Tschüß und Grüße aus HH
Björn
1: es singt
2: der dritte Gang geht nur unter knirschen rein
Deswegen:
Schnell mal Getriebeöl gewechselt in der Hoffnung das es besser wird (wenigstens ein bisschen).
Oh schreck:
Neben dem Späneigel am Magneten kommen mir mehrere Metallteile entgegen (sehen so aus wie plattgewalzte Lagerkäfige).
Es handelt sich offenbar um Teile aus der Synchronisierung (nunja,es wird wohl der Dritte sein)
Und nun ein Haufen Fragen die plötzlich auftauchen:
Ist es jetzt besser das Getriebe selber zu reparieren (Aufwand??) oder sich ein Austausch zu besorgen (Garantie??)
Wo kommt das Singen her? (welches Lager muss ich Tauschen?)
Was kostet ein schon Instand gesetztes Getriebe(auch hier die Garantiefrage)?
Wo bekomme ich überhaupt eins her?
Gibt es Schrauber in Hamburg und Umgebung die schon mal ein Getriebe repariert haben (bitte melden).
Schon mal vielen Dank für euere Hilfe und euren Gehirnschmalz
Tschüß und Grüße aus HH
Björn