Hallo, das ist mein erster Beitrag.
Saab Daten:
900 II Cabrio Turbo 185ps bj 1995 150.000km man. Getriebe.
Also es geht um mein blödes Getriebe. Es ist mit hoher wahrscheinlichkeit ein Synchronring im Eimer.
Der 3. Gang geht entweder nur mit Krachen rein oder man muss ca. 1-2 Sekunden warten beim Schaltvorgang. Desweiteren geht mein Kupplungspedal immer schwerer bzw. beim Kuppeln rattert es so komisch. Wenn ich das Pedal trete ist das kaum spürbar aber wenn ich runter gehe (vorallem beim Anfahren richtig mist) dann gleitet es nicht nicht sondern es geht nur "in stufen" (soweit ich weiß stick slip effekt) Das heißt Anfahren ist die Hölle auf erden. Kupplunsseil hab ich schon getrauscht. Brachte nichts.
Ein Neues Getriebe habe ich bereits im Keller und es ist auch schon überholt.
Frage:: Ich habe keine Hebebühne. Welche Werkstatt kennt sich mit Saabs aus und kann mir das Getriebe tauschen, wie viel kostet mich das. Ich hoffe jemand kann mir seine Erfahrungen mitteilen im Raum Rosenheim 50km
Grüße iris
Saab Daten:
900 II Cabrio Turbo 185ps bj 1995 150.000km man. Getriebe.
Also es geht um mein blödes Getriebe. Es ist mit hoher wahrscheinlichkeit ein Synchronring im Eimer.
Der 3. Gang geht entweder nur mit Krachen rein oder man muss ca. 1-2 Sekunden warten beim Schaltvorgang. Desweiteren geht mein Kupplungspedal immer schwerer bzw. beim Kuppeln rattert es so komisch. Wenn ich das Pedal trete ist das kaum spürbar aber wenn ich runter gehe (vorallem beim Anfahren richtig mist) dann gleitet es nicht nicht sondern es geht nur "in stufen" (soweit ich weiß stick slip effekt) Das heißt Anfahren ist die Hölle auf erden. Kupplunsseil hab ich schon getrauscht. Brachte nichts.
Ein Neues Getriebe habe ich bereits im Keller und es ist auch schon überholt.
Frage:: Ich habe keine Hebebühne. Welche Werkstatt kennt sich mit Saabs aus und kann mir das Getriebe tauschen, wie viel kostet mich das. Ich hoffe jemand kann mir seine Erfahrungen mitteilen im Raum Rosenheim 50km
Grüße iris