Getriebe Totalausfall

Kühlwasser im ATF ist bei Durchbruch des Kühlers möglich, umgekehrt geht es nicht, da im Wasserkreislauf des Motors ein höherer Druck herrscht. ....
Also was war der Grund für Hydrauliköl im Kühlerwasser? Sollen wir dumm sterben?
der letzten Frage schließ ich mich an, @aero270 bitte melden!

An @Mühle die Rückfragen
1, ob wirklich zu allen Betriebszuständen und Nichtbetriebszuständen, warmen wie kalten, ein höherer Druck im Wasserkreislauf herrscht?
2, ob es nicht auch zu einem gewissen Austausch gegen ein Druckgefälle kommen kann? ...nach der Idee wo was reindrückt, drückt es was raus. Quasi lokal dynamisch betrachtet.
 
Druck im Kühlkreislauf herrscht doch nur wenn der Motor läuft und nur dann wandert kein Öl ins Kühlwasser - oder :confused:
:ciao:
 
Nö, der Druck im Kühlkreislauf besteht ja nach Abstellen des MOtors bis zur entsprechenden Abkühlung fort.

Allerdings sehe ich das Druckverhältrnis bei kaltem Motor umgedreht, da dort das Öl bereits unter Druck durch den Kühler gepumpt wird (einen Thermostaten gibt es dort doch nicht, oder?), während der Wasserkühler noch brav auf rd. 1 bar liegt.
 
Kühlwasser im ATF ist bei Durchbruch des Kühlers möglich, umgekehrt geht es nicht, da im Wasserkreislauf des Motors ein höherer Druck herrscht. Außerdem ist ATF kein Hydrauliköl.
Also was war der Grund für Hydrauliköl im Kühlerwasser? Sollen wir dumm sterben?
Warum soll das nicht gehen? Bei kaltem Motor ist das Kühlsystem drucklos...Öldruck allerdings vorhanden
 
Zurück
Oben